„Wenn es keine Männer gäbe, wer würde euch denn dann beschützen?“
„Äh, vor wem?“
Ist nicht von mir. Aber fiel mir gerade dazu ein.
Die Frage stellt sich heute tatsächlich mal wieder.
Haben sie. Nennt sich in vitro oder so.
Ich habe gerade Kopfkino von Bauarbeitern, die Ziegelsteine auf ihrem Penis durch die Gegend tragen.
Danke.
Oh, danke für den Hinweis. Besonders das ausdifferenzierte "Männer" und "rumheulen" hat mir besonders gut gefallen.
Schreibe ich mir in's Muttiheft.
Ansonsten: Ja, es gibt sehr sehr sehr viel zu tun.
Hast Du Wahlempfehlungen zu diesem Punkt? Vielleicht hast Du Dich ja zufällig mit den Positionen der Parteien befasst. Ansonsten lese ich auch selbst.
Diese Parteien sind es aus diversen Gründen nicht. Unabhängig davon, danke für die Antwort.
@lovinurbanism
Und nicht nur das - es fängt ja schon damit an, wenn Mann Frauen als Menschen zweiter Klasse behandelt - und das passiert auch oft, ohne dass Mann es merkt.
Beispielsweise auf dem Gehweg - schaut mal, wer wem beim Entgegenkommen ausweicht! Fast alle von uns Frauen haben verinnerlicht, dass wir lieber Platz machen. Auch Schwächere wie z.B. alte Menschen. Die stärkeren Männer aber gehen stur geradeaus, ohne auch nur zu überlegen, und vor ihnen teilt sich das Menschenmeer...
Finde es nur äußerst bedenklich, das alle Männer über den einen Kamm geschoren werden.
Und bitte auch zu bedenken, welche Partei den Ausschluß der Frauen betreibt.
In Deutschland die mit dem C voraus, in Österreich die alten Parteien.
Folgende Aussage ist überspitzt formuliert um zu verdeutlichen, wie extrem pauschalisierend die ursprüngliche Aussage ist.
Liebe Frauen, hört doch einfach auf euch mit Machos und coolen Typen abzugeben und mit denen in die Kiste zu steigen. Dann braucht ihr euch nicht darüber beschweren, daß ihr schlecht behandelt werdet.
Meine Aussage soll keinesfalls eine "Teilschuld-Zuweisung" oder "Täter-Opfer-Umkehr" sein (was mir gerade vorgeworfen wurde).
Es sollte einfach nur durch eine (völlig andere Aussage) darstellen, wie verletzend und unpassend so extrem pauschalisierende Verurteilungen sind.
Ich möchte nicht in einer Welt "wir gegen die" Leben. Diese Spaltung auf allen Ebenen ist der Weg in die Hölle. Jeder Mensch ist individuell.
@lovinurbanism und wieder mimimi nicht alle Männer
An alle hier, die das schreiben: Habt ihr wirklich mal ganz aktiv euer Verhalten und das eurer männlichen Freunde beobachtet, reflektiert und sichergestellt, dass es die gängige Rape Culture unserer Gesellschaft nicht doch mit fördert? Und was habt ihr aktiv gegen Rape Culture getan?
Nein, antwortet nicht mir auf diese Frage. So lange ich nicht sicher vor sexuellen Übergriffen bin, will ich nix hören. Beantwortet das ehrlich für euch selbst.
ich fange jetzt nicht damit an --- nur um aufhören zu können ...
(aber wer weiß, was noch kommt)
Also ich bin ein Mann und müsste zum aufhören erstmal damit anfangen. Aber hey. Sind ja nur Männer die hier in eine Schublade geworfen werden. Da ist das ja ok.
@Sven ich bin auch ein Mann und habe noch keine Frau vergewaltigt und umgebracht. Und dennoch weiß ich, dass die meisten Gewalttaten (gegen alle Geschlechter) durch Männer verübt werden. Kannst du die guten von den bösen unterscheiden?
Das ist ein immer noch und für sehr lange Zeit notwendiger Aufruf. Ich lebte einige Jahr in einem Umfeld, in welchem rund 90% der Bewohner wegen sexualisierter Gewalttaten einsaßen (gemeint ist eine Abt. Sicherungsverwahrung in einer Haftanstalt8.
Die Spanne reichte von solchen die ehrliche Einsicht und Reue zeigten, über die Desinteressierten, bis hin zu jenen, die ihre Taten offen verteidigten.
So weit wir als Gesellschaft in vielen Bereichen gekommen sein mögen, was den gewaltfreien und nicht-übergriffige Umgang mit Flinta* angeht, leben wir noch in einer Wüste. Mich bewegt noch heute die Frage, was die Ursachen dafür sind, dass so viele, ai unzählige viele Männer sexualiserte Gewalt ausüben.
#sexualisiertegewalt #gewalt #rapeculture #vergewaltigung #jva #gefangnis #haft #sicherungsverwahrung #freiburg #deutschland #frauen #FLINTA #GewaltgegenFrauen #Frauenbild #manner #männer #maskulinisten #montag #montagebend
@d0b@23.social
Ja, und #notallmen-Rumgeheule auch.