"#Signa ist ein reiner #Immobilienverwerter, der eben nur zockt und dann die Standorte, wenn sie mit mehr #Baurecht ausgestattet sind, weiterverhökert", sagte die Linken-Politikerin" #KatalinGennburg

"der Konzern habe seine Versprechen gebrochen, sagt der stadtentwicklungspolitische Sprecher der Grünen, #JulianSchwarze"

"#Senatsbaudirektorin #PetraKahlfeldt dagegen nennt die Hochhauspläne von Signa einen "überzeugenden Ansatz für einen qualitätsvollen Städtebau""

Uähh

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2023/06/berlin-immobilien-signa-galeria-karstadt-kaufhof-verkauf-alexanderplatz-kritik.html

Signa verkauft Warenhaus am Alexanderplatz samt Hochhausprojekt

Der Signa-Konzern trennt sich von seinem Warenhaus am Alexanderplatz samt Hochhausprojekt. Eine Commerzbank-Tochter hat den Bau gekauft. Das österreichische Unternehmen plant derweil schon ein weiteres Projekt.

Well .. choose your fighter.

Aufgrund der Sachlichkeitsregeln im Fediverse darf ich #AndreasGeisel hier leider nicht einfach #korrupt nennen .. aber ich darf sagen, dass seine #Senatsbaudirektorin #PetraKahlfeldt Teil eines überaus zweifelhaften Geflechts von Architekturbüros, Politik & Großinvestoren in #Berlin ist. Und dass sie in #Lichtenberg bereits in einen #KorruptionsSkandal verwickelt ist.