Ich glaube immer noch und immer wieder neu, dass das #Fahrrad eine überragende Erfindung der Menschheit ist. So viel Potential für eine bessere Welt. Für den Einzelnen und für alle. Viele haben sich daran beteiligt das moderne Rad sogut zu machen. Ganz sicher ist #drais zu nennen. 1817 in einer Klimakrise so vorzulegen wie er, finde ich bemerkenswert. Seine Laufmaschine war schon sehr effizient. Das ihm so wenige Denkmale (sind es mehr als zwei in Deutschland?) gesetzt wurden wird der Leistung nicht gerecht, vor allem wenn man sieht was andere Leute noch für Zeug rumstehen haben. Schön, dass wir eines in #Weinböhla haben.
@juwebnet Gibt es von dem #drais Denkmal in #Weinböhla eigentlich irgendwo ein Bild online?
Hier jedenfalls noch nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weinb%C3%B6hla#Gedenkst%C3%A4tten
