Heute das zweite Mal die #UmsatzsteuerVoranmeldung mit meiner eigenen Buchhaltungssoftware #Steuerkram erstellt. #DigitaleSouveränität #unplugtrump
Dabei wieder fünf bis sechs neue Funktionen eingebaut ;-)
Meine Steueranwendung bekommt neue Funktionen - nahezu am laufenden Band... https://codeberg.org/fds2610/Steuerkram #Steuerkram ist bereits produktiv im Einsatz und kann Tagesgeschäft buchen, Rechnungen erstellen, UStVA per XML abgeben und wir sind der EÜR schon verdammt nahe mit dem Anlagevermögen ! Ich bin dabei Bankbuchungen nicht nur per CSV, sondern auch per PSD2/FinTS 😎 einzulesen. Erstaunlich, dass gerade Paypal Ärger macht! "Meine" zwei Banken funktionieren tadellos. #souvrän #unplugtrump #onpremises
Steuerkram

(m)eine Steuerapp

Codeberg.org

@FrVaBe @kawummke ich hatte auch lange gesucht bis ich vor drei Wochen angefangen habe, meine eigene Software zu vibe-coden. Seit einer Woche live... #steuerkram https://codeberg.org/fds2610/Steuerkram

Reine IST-Versteuerung für mich als Freiberufler. #UStVA via @elster.de und #EÜR ... Da meine Partnerin Bilanzbuchhalterin ist, kommt fast täglich mehr Sachverstand dazu.

Steuerkram

(m)eine Steuerapp

Codeberg.org
It is so freaking cool to write a bunge of issues before going to watch a movie and afzer a couple of hours they are all completed by #ClaudeCode running in the background and fetching new work every hour.
My actual #codeberg project #Steuerkram is being vibecoded while I do other stuff.
Coding upon coding... I've hardened my web app #Steuerkram with #claudecode and #vibecoding, fixed bugs, implemented UI improvements, refined features, and so on... Now I'll run an installed.sh script and then launch it into production – after a day of development... I'll use the #codeberg issues to gather feature ideas.
Erste Mail an neue Steuerberaterin ist raus. Hurra. Das brannte mir schon arg auf der Seele. #CaroMachtSachen #Steuerkram
Jemand Erfahrung mit #Kontist so als Gesamtpaket? Geschäftskonto, Steuerberater etc? #freelance #steuerkram

#vorstellung

Hallo, ich bin Pauli, nicht mehr ganz #neuhier, sondern schon seit ein paar Jahren auf Mastodon unterwegs, erst auf cybre.space und jetzt hauptsächlich auf sonomu.club.

Ich bin nichtbinär, aus Leipzig, mache #Musik und #Steuerkram, bin Elternteil und Anarchist*in.

Hier will ich vor allem auf deutschsprachig unterwegs sein und über Brettspiele schnacken.