Kollegin musste gestern mit der Bahn fahren. Diese fiel aus. Also gab es einen Schienenersatzverkehr. Der Bus soll bis unter die Decke voll gewesen sein. Keine Klimaanlage, die lief. Stattdessen stand sie dicht an dicht mit Wildfremden und "fremder Schweiß vermengte sich mit meinem". 🤢 Dinge, die man nicht wissen wollte. Nun wisst Ihr es. Geteiltes Leid, halbes Leid. #imBuero #lebenAmLimit #scheissHitze
Woran man merkt, dass wir nicht für diese kack Hitze geschaffen sind? Viele Kollegen, mich eingeschlossen, haben in letzter Zeit echt Sprachfindungsschwierigkeiten. Da kommen Wörter raus, die keinen Sinn ergeben. Brain smushy. #imBuero #lebenAmLimit
Kollegen haben Eis angeschleppt. Weil Mittwoch ist (der kleine Freitag), ist das Büro natürlich ziemlich leer. Jetzt muss ich mich wieder opfern ... Eins fürs Team? Klar. Auch zwei. Bis der Brainfreeze einsetzt. Alles für die Firma. #imBuero #lebenAmLimit

Ich fange an, aus heiterem Himmel die Biene Maya-Titelmelodie zu singen und der Kollege fragt mich, ob es mir gut gehe.

Ich singe die effing Melodie von Biene Maya! Einmal darfst du raten! #imBuero #lebenAmLimit #ichHasseHitze

Längster Tag des Jahres, und gleich mal mit den Hund später als normal draußen gewesen. Natürlich Kurze Hose/T-Shirt, und nicht mal ne Taschenlampe mitgenommen.

#LebenAmLimit

Heute ist Freitag. Also "HomeOffice"-Tag. (Ja, nee. Is' klar...) Und es ist eklig scheiße-heiß. Wir sind sage und schreibe drei Leute im Büro. Zwei sind am Rand des Wahnsinns, ein dritter versteckt sich hinter seinen Monitoren. #imBuero #lebenAmLimit
Ich telefoniere mit meinem QA-Menschen. Er lacht sich gerade tot: "Da waren sie wieder, meine zwei Feinde: Lesen und lachen." So schlimm finde ich das nicht, was wir da abgeliefert haben ... #imBuero #lebenAMLimit

Schon verrückt. Da teilt man im Firmennetzwerk ein Video der Deutschen Welle, in dem aufgezeigt wird, dass die Tech Bros. ihre KIs mit "Sklavenarbeit" trainieren. Kannste bis drei zählen, dann kommen die Pro-KI-Kommentare. "Ja, das ist schlimm, aber KI macht ja Krebs weg und so."

Ja nee. #fckAI #imBuero #lebenAmLimit

Gestern sollten die Handwerker kommen und die halbe Etage umkrempeln, oder auch Holzfußboden austauschen. "Es wird laut", haben sie gesagt. Die Kollegen von der Hälfte sind im HomeOffice. Gestern kamen die Handwerker nicht. Geschäftsführung ruft an: "Wo bleiben sie?"
"Wir hängen noch auf einer anderen Baustelle fest. Wir sind noch nicht fertig."
"Und wann wollten sie uns das mitteilen??"
"Wir telefonieren doch gerade."

Heute sind sie auch nicht da. Ruhig ist's ... #imBuero #lebenAmLimit

Zwei Raucher kommen schwatzend von draußen rein. Ein weitere Person kommt die Treppe runter, sieht die beiden und fragt, ob sie mit zum Rauchen kommen wollten. Die beiden drehen um und gehen wieder raus.

Kann es sein, dass Raucher sehr viel Arbeitszeit fürs Rauchen draufgehen lassen? #imBuero #lebenAmLimit