Ich fange an, aus heiterem Himmel die Biene Maya-Titelmelodie zu singen und der Kollege fragt mich, ob es mir gut gehe.
Ich singe die effing Melodie von Biene Maya! Einmal darfst du raten! #imBuero #lebenAmLimit #ichHasseHitze
Längster Tag des Jahres, und gleich mal mit den Hund später als normal draußen gewesen. Natürlich Kurze Hose/T-Shirt, und nicht mal ne Taschenlampe mitgenommen.
Schon verrückt. Da teilt man im Firmennetzwerk ein Video der Deutschen Welle, in dem aufgezeigt wird, dass die Tech Bros. ihre KIs mit "Sklavenarbeit" trainieren. Kannste bis drei zählen, dann kommen die Pro-KI-Kommentare. "Ja, das ist schlimm, aber KI macht ja Krebs weg und so."
Ja nee. #fckAI #imBuero #lebenAmLimit
Gestern sollten die Handwerker kommen und die halbe Etage umkrempeln, oder auch Holzfußboden austauschen. "Es wird laut", haben sie gesagt. Die Kollegen von der Hälfte sind im HomeOffice. Gestern kamen die Handwerker nicht. Geschäftsführung ruft an: "Wo bleiben sie?"
"Wir hängen noch auf einer anderen Baustelle fest. Wir sind noch nicht fertig."
"Und wann wollten sie uns das mitteilen??"
"Wir telefonieren doch gerade."
Heute sind sie auch nicht da. Ruhig ist's ... #imBuero #lebenAmLimit
Zwei Raucher kommen schwatzend von draußen rein. Ein weitere Person kommt die Treppe runter, sieht die beiden und fragt, ob sie mit zum Rauchen kommen wollten. Die beiden drehen um und gehen wieder raus.
Kann es sein, dass Raucher sehr viel Arbeitszeit fürs Rauchen draufgehen lassen? #imBuero #lebenAmLimit