Morgen ist am Abend und in der Nacht die berühmte #Extraschicht im #Ruhrgebiet, wo immer Zehntausende unterwegs sind. Es soll Unwetter geben ...
Dieses Jahr bin ich nicht bei der #Extraschicht, gerade mal geguckt, lt. Blog auch letztes Jahr nicht. 🤔 Jetzt weiß ich nicht, ob ich das (wetterbedingt) gut oder schlecht finde. Na ja, vielleicht 2027 wieder. Dafür ist hier in #Krefeld ja morgen #Heufest Tour.

Echt superschade.

Bei den Temperaturen in den Pott?
Nichwirklich.
Sieht so aus, als ob die #extraschicht dieses Jahr flachfällt.

ExtraSchicht: Dortmund feiert Industriekultur zwischen Zechen, U-Turm und Fußballfieber - Nordstadtblogger

Am Samstag, 27. Juni, öffnen vier Dortmunder Spielorte zur ExtraSchicht 2026 ihre Türen und verbinden Geschichte mit Gegenwart, Stahl mit Sound und Industriekulisse mit Festivalatmosphäre. Mit dabei sind das Dortmunder U und der ehemalige Zechenbahnhof …

Nordstadtblogger
Küper in eigener Sache. In welcher Nische ist "Talkien", #Steampunk Lesung auf der #Extraschicht in der Zeche Hannover und über #Zwielicht 23...
Michael Schmidt wird sich freuen, dass ich auf der Extraschicht am 27.6 aus Zwielicht 23 lese. https://www.youtube.com/watch?v=6TaBAFUBj8A
In eigener Sache 2: #Extraschicht, #Zwielicht und #Talkien

YouTube
Impressionen von der #extraschicht aus dem #nordsternpark #gelsenkirchen
Die #Extraschicht war übrigens zauberhaft🥰
Das schöne am #Ruhrgebiet ist ja, das Zugmaterial aus dem Eisenbahnmuseum. Ich fahre gerade von der #extraschicht nach Hause und sitze in einem Wagon, der in meiner Jugend modern war. Das war vor 40 Jahren.
Schlange stehen am #Nordsternpark zur #Extraschicht hat sich gelohnt. Genau zur Pyroshow auf dem Turm angekommen
Ich habe gerade mal in meinem Blog recherchiert. 2012 war ich das erste Mal zur #Extraschicht. 8 x bis 2019. 2020+2021 ist a.G. von Corona ausgefallen, seit dem ist bei mir etwas die Luft raus. 2022, 2024 jetzt wohl erst wieder 2026. Wenn ihr in Hattingen seid, winkt später mal im WDR (22:30 Uhr).