#sosad
@Bundesregierung
Was?
Jeder, der halbwegs bei Verstand ist und die Möglichkeiten hat, hat sich von den Fossilen Energieträgern längst verabschiedet! 🤪
Denen, den die Bundesregierung diese Möglichkeiten verwehrt (also die Gas-Kathi), denen müsst ihr helfen. Und das sind nicht diejenigen, die 80 L in ihre Tanks füllen können!
Aber das versteht man in dieser Position in der Regierung nicht, weil man auf Zahlen guckt und nicht auf Menschen.
„Unerlaubte Weihen können jedoch sakramental gültig sein, wenn sie in der vorgeschriebenen Form gespendet werden.“
Dieser letzte Satz im Artikel bringt das Problem der #katholischen #Kirche auf den Punkt: die Form steht über dem Inhalt.
Egal ob da eine schisamaische Sekte ihr Unding treibt, solang der #Hokuspokus stimmt ist alles „gültig“. Die Menschen, die Botschaften, #Jesus -- das ist alles zweitrangig.
Die Kirche wird zur seelenlosen Hülle ohne #Sinn.
Die letzten beiden Bischöfe der Piusbrüder werden immer älter. Die Gemeinschaft fürchtet daher um ihre Zukunft. Jetzt ist klar: Auch ohne Erlaubnis des Papstes wird es neue Pius-Bischöfe geben. Der Termin steht schon.