Vollkommenes Verkehrschaos Josephinenstraßde!
Schreibe nachher noch was dazu.
Ergänzung:
Das STA (Straßen- und Tiefbauamt) dieser Stadt macht mich echt fertig!
Seit 16 Jahren beobachte ich es immer wieder, dass bei solchen Großveranstaltungen, wie dem Stadtfest, oder Dixieland, oder eben bei einem Ein-Tages-Event, wie der "REWE Team Challenge", der Straßenverkehr nicht vernünftig (großräumig) ausgeschildert und umgeleitet wird.
Hunderunde vorhin:
Am Dippoldiswalder Platz fahren zig(tausend) Autos geradeaus auf die Budapester Straße, auf die Brücke zu.
Vor der Brücke ist ausgeschildert "rechts oder links abbiegen", da die Brücke bekanntlich gesperrt ist.
"Das Navi weist aus, dass ich hier rechts abbiegen kann."
Ja, dein Navi weiß aber nicht, dass da zig Baustellen und durch die TeamChallenge gerade *alle* Straßen als Sackgassen enden!
(Bis auf die Liliengasse, die ohnehin eine Einbahnstraße ist, gesperrt von der Josephinenstraße aus).
Was machen die Leute? Fahren tausendfach in die Josephinenstraße, wo sie merken: "Oh, alles Sackgasse!", und fahren tausendfach wieder raus.
Alles nur, weil ein großer "rot-weißer Lolli" fehlt, der für diesen Tag ankündigt, dass da gesperrt ist!
Also hab ich mich hingestellt - ungefähr eine Stunde lang -, und vielen Autofahrenden vermittelt, dass sie da gar nicht erst abzubiegen brauchen, weil eh alle wieder rauskommen - ne halbe Stunde später, weil da solches Chaos herrscht, durch Umdrehen.
(Ein junges Paar unterstützte mich dann, weil sie nicht mit dem Auto zum Tierarzt kamen ...)
Darunter vier ältere Frauen in einem Kleinwagen, die meinten:
"Wir müssen nach Meißen", kein Navi hatten und sich nicht auskannten.
Ich so: "Fahren Sie nicht rechts ab, Sie kommen da nur wieder raus!", worauf die Beifahrerin erwiderte:
"Wir fahren da jetzt rein!"
20 Minuten später lief ich durchs Wohnviertel und sah ihr Auto dort im Stau stehen.
Selbst mit meiner Schilderung, wie sie am Besten wieder rausfahren könnten, um in Richtung Meißen zu kommen (andere Elbseite), konnten sie nichts anfangen.
Tausendfach - und das ärgert mich!
Ich sprach dann vorhin mit Polizisten, die halt "durch den Veranstalter keinen Auftrag" hatten, da abzusichern, meinten aber, sie gäben es weiter.
Na, mal schauen, wie das dann nächstes Jahr sein wird.
*grmpf*
#Dresden #Josephinenstraße #REWEteamChallenge