#Dresden. "Das Projekt #Musaik – Grenzenlos musizieren“ schreibt in Dresden weiter #Musikgeschichte Demnächst bekommt das von #Plattenbauten geprägte Stadtviertel #Prohlis im Südosten der Stadt sogar eine #Oper – genau genommen eine „#Stadtteiloper“. So ist das Stück mit dem Titel „Plattenspieler:innen“ ausgewiesen." https://www-dnn-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.dnn.de/kultur/regional/musaik-dresden-brennpunkt-prohlis-bekommt-eine-eigene-oper-C5FZ7ZAH2FDMPOVGTIUTWH6SJU.html?amp_gsa=1&_js_v=a9&outputType=valid_amp&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17818631850164&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Fwww.dnn.de%2Fkultur%2Fregional%2Fmusaik-dresden-brennpunkt-prohlis-bekommt-eine-eigene-oper-C5FZ7ZAH2FDMPOVGTIUTWH6SJU.html

Musaik Dresden: Brennpunkt Prohlis bekommt eine eigene Oper
Das Plattenbau-Viertel Prohlis war schon einmal Bühne für ein spektakuläres Konzert. Jetzt kommt ein Musiktheater mit kosmischer Dimension dazu. Das Projekt „Musaik“ schreibt so am Freitag und Samstag Musikgeschichte.