Das Konzert "PLAY! Video Games – LIVE in Concert", das die Grazer #Philharmoniker heute in der #Oper dargeboten haben, war einfach großartig.
Auch wenn ich die meisten der Spiele nicht kenne, aus denen die Stücke waren, hat dies der Atmosphäre keinen Abbruch getan.
Spiele-Soundtracks sind genau dafür gemacht, Emotionen und Vorstellungen hervorzurufen und zu unterstützen.
Und das Orchester hat das in bester Weise gewusst, umzusetzen.
Und die Führung durch die Moderator:innen und Gäste war ebenso ausgezeichnet.
Sollte es wieder ein Gaming-Soundtrack Konzert in Graz geben, bin ich sicher dabei! 😃







