Niedlich. Als gäbe #dieSogenannteLinke mit ihren Plädoyers für eine diplomatische Lösung des russischen Kriegs gegen die Ukraine nicht seit Jahren zu Protokoll, was sie vom Völkerstrafrecht¹ hält, wie sehr sie damit jedem Opfer von Shoa und 2.WK ins Gesicht pisst und wie wenig sie aus der Geschichte gelernt hat.
Aggressionsverbrechern und Völkermördern den Teppich der Diplomatie auszurollen, anstatt sie vor Gericht zu zerren, ist auch eine Form von autoritärer Scheiße.
Seit Jahren artikuliere ich diesen Widerspruch. Es ändert sich nichts. Gysi, Bartsch, van Aken, Schwerdtner... durch die Bank weg weiter auf heitidei-Kurs mit den Kreml-Raschisten. Völkerbruch? Ja. Schlimm? ohne Zweifel. #KommaAber Vorgeschichte, aber NATO, aber MinskII aber aber aber. Ekelhaft.
¹ als dessen Geburtsstunde immerhin die Nürnberger Prozesse gelten