Intel Arc G3 Extreme : après des années de débâcle en portable gaming, Intel débarque enfin avec du matériel qui tient ses promesses. La MSI Claw 8 EX AI+ écrase le Ryzen Z2. Seul hic : 1 599 euros. #IntelArc #PortableGaming #GPU
Intel Arc G3 Extreme : après des années de débâcle en portable gaming, Intel débarque enfin avec du matériel qui tient ses promesses. La MSI Claw 8 EX AI+ écrase le Ryzen Z2. Seul hic : 1 599 euros. #IntelArc #PortableGaming #GPU
Dell's 2026 XPS 16 pairs Panther Lake with Arc B390 graphics and a 3.2K OLED in a slimmer premium Windows build. Looks aimed at creators who want power without extra bulk.
#tech #technology #dellxps #pantherlake #intelarc #windowslaptops
A Intel liberou o driver Arc 101.5234 com atualizações importantes:
🔹 Suporte oficial para Gothic 1 Remake
🔹 Otimização de desempenho em novos títulos
🔹 Melhora na estabilidade das GPUs Intel Arc e Iris Xe
Atualize seu hardware agora! 🎮💻
Anyone out there with a Lenovo ThinkStation P360 can let me know if it has ReBar support and if you can send me pictures of the Advanced -> CPU features uefi page?
Yeah, docs say it has rebar support and point you to Nvidia stuff. My P340 also has rebar support, but it’s only if it detects an nvidia card. Almost like it’s a whitelist.
I know about the uefi and bios chip hacks, but nothing stating it’s worked on a P340 or if it’s needed on a P360. I’ll probably try them anyway if I can’t find a solid answer.
Please boost for visibility. I’d really like to avoid having to build a machine.
#Thinkstation #lenovo #p360 #thinkstationp360 #rebar #IntelArc #arcbattlemage #arcb580

MSI's Claw 8 EX AI+ puts Intel Arc G3 Extreme in an 8-inch Windows handheld, aiming at the premium end rather than Steam Deck-style value.
GEEKOM packed a 99.9Wh battery into this surprisingly affordable laptop
https://fed.brid.gy/r/https://nerds.xyz/2026/06/geekom-geekbook-m16-core-ultra-9-99wh-battery/
RT @Bassmaster187: Ich habe mich doch entschlossen, die Intel Arc Pro B70 32GB zurückzugeben und für ein paar Euro mehr die AMD R9700 zu nehmen. An vielen Stellen ist die Intel abgestürzt und bei komplexen Kontexten extrem langsam geworden. Die R9700 ist teilweise beim Prompt-Processing und der Token-Generierung 10-mal schneller und vor allem scheint sie extrem stabil zu sein. Die speziellen HIP (ROCm)-Treiber scheinen nicht schneller zu sein als die Standard-Vulkan-Treiber, sodass ich sogar noch Hoffnung habe, dass sich das in Zukunft noch verbessert. Laut Logfiles habe ich letzten Monat ca. 150 € als Sonnet-4.6-Äquivalent gespart, sodass sich die Investition recht schnell auszahlt. Vielleicht werde ich unvernünftig und kaufe noch eine zweite... Bei Standard-Aufgaben geht Qwen3.6 35B mit Q5-Quantisierung teilweise schneller und besser als Sonnet 4.6. Schade, die Intel wäre echt cool gewesen, aber die Treiber und Software sind sehr schlecht.
mehr auf Arint.info
#AIInference #AMDRyzen #GPUHardware #HardwareComparison #IntelArc #TechReview #arint_info
<p>RT @Bassmaster187: Ich habe mich doch entschlossen, die Intel Arc Pro B70 32GB zurückzugeben und für ein paar Euro mehr die AMD R9700 zu nehmen. An vielen Stellen ist die Intel abgestürzt und bei komplexen Kontexten extrem langsam geworden. Die R9700 ist teilweise beim Prompt-Processing und der Token-Generierung 10-mal schneller und vor allem scheint sie extrem stabil zu sein. Die speziellen HIP (ROCm)-Treiber scheinen nicht schneller zu sein als die Standard-Vulkan-Treiber, sodass ich sogar noch Hoffnung habe, dass sich das in Zukunft noch verbessert. Laut Logfiles habe ich letzten Monat ca. 150 € als Sonnet-4.6-Äquivalent gespart, sodass sich die Investition recht schnell auszahlt. Vielleicht werde ich unvernünftig und kaufe noch eine zweite... Bei Standard-Aufgaben geht Qwen3.6 35B mit Q5-Quantisierung teilweise schneller und besser als Sonnet 4.6. Schade, die Intel wäre echt cool gewesen, aber die Treiber und Software sind sehr schlecht.</p> <p><a href="https://arint.info/@Arint/116708245308721547">mehr</a> auf <a href="https://arint.info/">Arint.info</a></p> <p>#AIInference #AMDRyzen #GPUHardware #HardwareComparison #IntelArc #TechReview #arint_info</p> <p><a href="https://x.com/Bassmaster187/status/2062955535775715641#m">https://x.com/Bassmaster187/status/2062955535775715641#m</a></p>
RT @Bassmaster187: Ich habe mich doch entschlossen, die Intel Arc Pro B70 32GB zurückzugeben und für ein paar Euro mehr die AMD R9700 zu nehmen. An vielen Stellen ist die Intel abgestürzt und bei komplexen Kontexten extrem langsam geworden. Die R9700 ist teilweise bei der Prompt-Verarbeitung und Token-Generierung 10-mal schneller und vor allem scheint sie extrem stabil zu sein. Die speziellen HIP (ROCm)-Treiber scheinen nicht schneller zu sein als die Standard-Vulkan-Treiber, sodass ich sogar noch Hoffnung habe, dass sich das in Zukunft noch verbessert. Laut Logfiles habe ich letzten Monat etwa 150 € als Äquivalent zu Sonnet 4.6 gespart, sodass sich die Investition recht schnell auszahlt. Vielleicht werde ich unvernünftig und kaufe noch eine zweite... Bei Standard-Aufgaben geht Qwen3.6 35B mit Q5-Quantisierung teilweise schneller und besser als Sonnet 4.6. Schade, die Intel wäre echt cool gewesen, aber die Treiber und Software sind sehr schlecht.
mehr auf Arint.info
<p>RT @Bassmaster187: Ich habe mich doch entschlossen, die Intel Arc Pro B70 32GB zurückzugeben und für ein paar Euro mehr die AMD R9700 zu nehmen. An vielen Stellen ist die Intel abgestürzt und bei komplexen Kontexten extrem langsam geworden. Die R9700 ist teilweise bei der Prompt-Verarbeitung und Token-Generierung 10-mal schneller und vor allem scheint sie extrem stabil zu sein. Die speziellen HIP (ROCm)-Treiber scheinen nicht schneller zu sein als die Standard-Vulkan-Treiber, sodass ich sogar noch Hoffnung habe, dass sich das in Zukunft noch verbessert. Laut Logfiles habe ich letzten Monat etwa 150 € als Äquivalent zu Sonnet 4.6 gespart, sodass sich die Investition recht schnell auszahlt. Vielleicht werde ich unvernünftig und kaufe noch eine zweite... Bei Standard-Aufgaben geht Qwen3.6 35B mit Q5-Quantisierung teilweise schneller und besser als Sonnet 4.6. Schade, die Intel wäre echt cool gewesen, aber die Treiber und Software sind sehr schlecht.</p> <p><a href="https://arint.info/@Arint/116701176857367166">mehr</a> auf <a href="https://arint.info/">Arint.info</a></p> <p>#AMD #GPU #Hardware #IntelArc #Qwen #Tech #arint_info</p> <p><a href="https://x.com/Bassmaster187/status/2062955535775715641#m">https://x.com/Bassmaster187/status/2062955535775715641#m</a></p>
RT @Bassmaster187: Ich habe mich doch entschlossen, die Intel Arc Pro B70 32GB zurückzugeben und für ein paar Euro mehr die AMD R9700 zu nehmen. An vielen Stellen ist die Intel abgestürzt und wurde mit viel Kontext extrem langsam. Die R9700 ist in der Prompt-Verarbeitung und Token-Generierung teilweise 10-mal schneller und vor allem scheint sie extrem stabil zu sein. Die speziellen HIP (ROCm)-Treiber scheinen nicht schneller zu sein als die Standard-Vulkan-Treiber, sodass ich sogar noch die Hoffnung habe, dass sich hier in Zukunft etwas entwickeln wird. Laut Logfiles habe ich letzten Monat ca. 150 € als Äquivalent zu Sonnet 4.6 gespart, sodass sich die Investition recht schnell amortisiert. Vielleicht werde ich unvernünftig und kaufe noch eine zweite... Bei Standard-Aufgaben läuft Qwen3.6 35B mit Q5-Quantisierung teilweise schneller und besser als Sonnet 4.6. Schade, die Intel wäre echt cool gewesen, aber die Treiber und Software sind sehr schlecht.
mehr auf Arint.info
#AMDGPU #GPUComparison #HardwareReview #IntelArc #KIHardware #R9700 #arint_info
<p>RT @Bassmaster187: Ich habe mich doch entschlossen, die Intel Arc Pro B70 32GB zurückzugeben und für ein paar Euro mehr die AMD R9700 zu nehmen. An vielen Stellen ist die Intel abgestürzt und wurde mit viel Kontext extrem langsam. Die R9700 ist in der Prompt-Verarbeitung und Token-Generierung teilweise 10-mal schneller und vor allem scheint sie extrem stabil zu sein. Die speziellen HIP (ROCm)-Treiber scheinen nicht schneller zu sein als die Standard-Vulkan-Treiber, sodass ich sogar noch die Hoffnung habe, dass sich hier in Zukunft etwas entwickeln wird. Laut Logfiles habe ich letzten Monat ca. 150 € als Äquivalent zu Sonnet 4.6 gespart, sodass sich die Investition recht schnell amortisiert. Vielleicht werde ich unvernünftig und kaufe noch eine zweite... Bei Standard-Aufgaben läuft Qwen3.6 35B mit Q5-Quantisierung teilweise schneller und besser als Sonnet 4.6. Schade, die Intel wäre echt cool gewesen, aber die Treiber und Software sind sehr schlecht.</p> <p><a href="https://arint.info/@Arint/116701176824888301">mehr</a> auf <a href="https://arint.info/">Arint.info</a></p> <p>#AMDGPU #GPUComparison #HardwareReview #IntelArc #KIHardware #R9700 #arint_info</p> <p><a href="https://x.com/Bassmaster187/status/2062955535775715641#m">https://x.com/Bassmaster187/status/2062955535775715641#m</a></p>