#Schach - Die #unsterbliche #Partie
1851 trafen in #London #Schachprofi #LionelKieseritzky und #Amateur #AdolfAnderssen aufeinander. #Anderssen opferte überraschend einige wichtige #Figuren. Trotzdem #gewann er das Spiel vor 175 Jahren. Es ging als „#unsterblichePartie“ in die #Geschichte ein.
https://www.deutschlandfunk.de/21-06-1851-in-london-wird-die-unsterbliche-schachpartie-ausgetragen-100.html
