@simonschre Naja, selbst wenn es für mich klar wäre, sind Tarifbestimmungen ja vor allem gut, um das auch den Kontrolleuren klarzumachen.
Aber, ja, vor allem geht es mir auch um die Berechtigung zur Nutzung. Ich verstehe nicht, warum jetzt ausgerechnet RP/SL/BW das Ticket kaufen dürfen sollten. Das ist doch irgendwie unplausibel und steht halt nur an der einen Stelle.