
Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Verkehrsplanung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
Wo ist das Problem?
Ich habe #Rechtswissenschaften studiert.
Ich bin unternehmerisch tätig.
Ich bin Auditor für #Qualität und #Informationssicherheit.
Was rege ich mich auf?
Das ist vermutlich alles ganz korrekt, legal und deshalb in #Ordnung?
Really?
DO YOU FUCKING JOB #ORDNUNGSAMT #LEIPZIG !!!°!https://www.leipzig.de/service-portal/dienststelle/ordnungsamt-32
@threadi
Danke Dir.
Das verstärkt meinen #Ärger noch.
Die Stelle befindet sich etwa 400m von einer ehemaligen #Waffenverbotszone der angeblich "gefährlichsten Straße Deutschlands".
Die Fahrradstreifen dorthin nutzen genau diesen Radweg.
Die KfZ-Streifen nutzen die Straße daneben.
§2, I S1 & S2 Polizeigesetz des Freistaates Sachsen (SächsPolG)
DO YOU FUCKING JOB, #STAATSMACHT!
https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/3189-SaechsPolG#abs1
@threadi
Warum ärgert mich das noch mehr?
Das Institut der #Ersatzvornahme hat die Aufgabe, "Gefahr im Verzug" zu beseitigen.
Hier werden:
- #Daten erhoben
- #Kosten verursacht (BAS)
- #Gefahren geschaffen!!
(indem seither 100e Male Fahrradfahrer ins Gleisbett ausweichen mussten)
@threadi
Als #Auditor hätte ich große Lust, hier eine Hauptabweichung zu attestieren.
Darf ich aber nicht.
Ich bin mir zu 100% sicher, der Rechts- und Fachaufsicht wird bei einer #Untersuchung die formale #Legalität dieser Vorgänge nachgewiesen werden.
Nur:
der eigentliche Sinn (#Telos) wird hier vollkommen verfehlt.
> organisierte Verantwortungslosigkeit
Und das ist der Grund, warum "der Staat" durch die Bürger mittels #AfD an seine Aufgaben erinnert wird.
> selbstgemachtes #Leid
Seit zwei Wochen beschäftigt mich das.
Jeden Tag. Auf dem Weg mit dem Fahrrad.
Und dann wende ich mich den übrigen Dysfunktionalitäten in Deutschalnd zu.
Was mich hier auslaugt:
Meine institutionalisierte Ohnmacht
UND
das Aufspielen der Staatsmacht durch ihre Vertreter, wenn ich "während Fußball" in die Tiefgarage fahren will.
Da geht das "harte Durchgreifen" plötzlich.
Welchen Eindruck erhält mein Kind auf dem Beifahrersitz?