Können man beim deutschen Wetteramt eigentlich auch eine Hitzewelle benennen lassen.
Ich würde sie gerne "Katherina Reiche" nennen lassen.
Weiß jemand ob das geht?
Damit das mal ein Wetterfachmann in der Tagesschau sagen kann "Die Hitze verursacht durch Katherina Reiche legt sich lähmend über ganz Deutschland!"
😉
#hitze
#KatherinaReiche
#energiewende
@Andy_Scheuert "Katherina" reicht doch, der eigentümlichen Schreibweise sei Dank. Und dann kann sich auch niemand beschweren, so darf zweifellos geheißen werden, auch von Extremwetterphänomenen.
@hllizi
"Und heute forderte der Hitze Dome von Katerina wieder mehrere Todesopfer unter Alte, Kranken und Kinder."
Ja okay das kann ich mir vorstellen.
@Andy_Scheuert frag doch mal direkt beim @DeutscherWetterdienst oder bei der @tagesschau nach.
@Andy_Scheuert Sturmtief Reiche Katherina hätte ja was ^^
@Andy_Scheuert Trotz des berechtigten Unmuts über die Reiche, diese Hitzewelle dürfte noch Angela heißen. Hitzewelle Kathi setzt dann noch richtig einen drauf.
@Andy_Scheuert wäre sehr dafür!!