@telmiger jetzt erkennt man die RayBan Metabrille noch. Das wird sich wohl tatsächlich ändern.
Ich hab einfach normal mit der Person gesprochen und merke, das muss ich überdenken.
zB bitten, die Brille auszuziehen? Aber da ist die "Mühsam-Sein-Last" dann wieder bei mir.
@telmiger ich hoffe dann immer, dass ich keine Frau bin und nicht in der Sauna.
Netzpolitik mit FAQ dazu:
https://netzpolitik.org/2026/ueberwachungsbrille-von-meta-ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst/#technik
@igwigg ich hab einfach normal mit der Person gesprochen. Zwei Mal. Ich Weichei.
Drum glaube ich, müssen wir uns innerlich drauf vorbereiten, was wir wirklich in dem Moment sagen wollen.
oder sticker zum abkleben drucken lassen!@samsteiner Naja, nicht im Vorbeigehen, aber im direkten Gespräch sicherlich. Wie ja auch jede andere ungfragte Filmerei des Gegenübers unhöflich ist. Ich würde aber wohl nicht diskutieren, sondern einfach nur die Situation umdrehen und auf Erkenntnis hoffen..
(Wie gesagt, bisher noch nicht passiert.)
eine dieser hardcore 1-mio-lux stirnlampe einschalten