Wie empfindet ihr's wenn ein Gesprächsgegenüber die Meta RayBan Smartbrillen an hat?
@samsteiner Also bei mehreren Brillen wäre ich irritiert. 😉
Ob ich es bei einer einzelnen merken würde, weiss ich nicht mit Sicherheit. Das beunruhigt mich etwas.

@telmiger jetzt erkennt man die RayBan Metabrille noch. Das wird sich wohl tatsächlich ändern.

Ich hab einfach normal mit der Person gesprochen und merke, das muss ich überdenken.

zB bitten, die Brille auszuziehen? Aber da ist die "Mühsam-Sein-Last" dann wieder bei mir.

@samsteiner Ich würde wohl erst einmal höflich nach Erfahrungen fragen und anschliessend wie der Datenschutz sichergestellt wird.
Ich sehe was, was du nicht siehst

Smart Glasses kommen im Mainstream an. Sie sehen aus wie herkömmliche Brillen und sind eine völlig neue Bedrohung für die Privatsphäre. Was man über die übergriffigen Geräte wissen sollte.

netzpolitik.org