Wie empfindet ihr's wenn ein Gesprächsgegenüber die Meta RayBan Smartbrillen an hat?
@samsteiner Also bei mehreren Brillen wäre ich irritiert. 😉
Ob ich es bei einer einzelnen merken würde, weiss ich nicht mit Sicherheit. Das beunruhigt mich etwas.
@telmiger jetzt erkennt man die RayBan Metabrille noch. Das wird sich wohl tatsächlich ändern.
Ich hab einfach normal mit der Person gesprochen und merke, das muss ich überdenken.
zB bitten, die Brille auszuziehen? Aber da ist die "Mühsam-Sein-Last" dann wieder bei mir.
@telmiger ich hoffe dann immer, dass ich keine Frau bin und nicht in der Sauna.
Netzpolitik mit FAQ dazu:
https://netzpolitik.org/2026/ueberwachungsbrille-von-meta-ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst/#technik