Die Stadt Köln startet heute und morgen wieder ihre Sprühnebel-Aktion "Cooling Cologne", um auf die Risiken von Hitze und die Notwendigkeit von Klimaanpassung aufmerksam zu machen.

Es ist unfassbar, wie viel kühler die Umgebung dieser Sprühschläuche wird. Ich werde auf jeden Fall wieder zum Rudolfplatz gehen und mich abkühlen.

#köln #klima #klimakrise #klimawandel #klimaanpassung #hitzewelle #hitze

@siklist Die ev. Kreuzkirche in Bonn (Kaisetplatz) bietet das aktuell auch an. #bonn
@sab_bau @siklist
So ist es, die Evangelische Kirche! Danke dafür!
Nicht die @BundesstadtBonn . Was macht sie denn, außer mehr Verkehr und damit mehr Hitze in die Stadt zu bringen?
@siklist Wird die Hitze durch die lokale Erhöhung der Luftfeuchtigkeit nicht unerträglicher?
@DC4DD Hatte ich letztes Mal nicht das Gefühl. Es ist ja kein geschlossener Raum. Aber komm vorbei und probier's aus. Vielleicht fühlt es sich für jeden anders an.