Es gibt immer etwas zu notieren:
vor ein paar Tagen wieder #emacs installiert und an einer älteren init.el herumgebastelt. #rabbithole !
Schaffe es nicht #orgmode nur zu benutzen ohne mir Gedanken über Strukturen zu machen.
Schreibe Notizen zu Büchern, Linux, Websites, ToDo's, Ideen.
Frage an euch: Mehrere org-Dateien anlegen (nach Thema) oder alles in eine Datei? Mein Problem ist das Wiederfinden von Notizen.
Bin ansonsten ein Freund von #joplin das ist für mich überschaubarer. Aber besser...?
@Alltagsmensch in einer Datei, capture template und eindeutige tags
@fh42 Danke für deine Antwort. Werde mir Gedanken über sinnvolle Tags machen.
@Alltagsmensch meine Erfahrung ist, dass orgmode mit wenigen Dateien besser zurecht kommt. Eine je Thema sollte aber gut funktionieren, das handhabe ich so. Das meiste geht per Capture Template in ei Journal. Tags und Agenda sind dann sehr nützlich zum Finden von Notizen.
@mstempl Danke Martin. Meine Tags muss ich auf jeden Fall anpassen, weil zu viel Chaos. Mit den capture Templates hatte ich mich mal kurz beschäftigt und sollte ich jetzt wieder aufgreifen. Bin sicher, dass ich so eine bessere Übersicht gewinnen kann. Nochmals danke.