In #Spanien ist der frühere Verkehrsminister José Luis Ábalos zu 24 Jahren Haft verurteilt wurden. Haupt-Anklagepunkte waren betrügerische Geschäfte mit #Corona-#Schutzmasken zu Lasten des Steuerzahlers. Zum Glück gab‘s sowas bei uns nicht.
@hirnduebel Da geht es aber nicht um Gerechtigkeit und Korruptionsbekämpfung, sondern darum, dass man einen Regierungswechsel will, damit Rechts/ Ultrarechts an die Macht kommen.
Die rechte Partei ist bis zum Hals in Korruption verwickelt. Aber im Gegensatz zu diesem Fall werden Gerichtsverfahren über Jahre hinaus verzögert und Strafen fallen nicht so hoch aus wie diese.
Ähnlich wie in D, wo KlimaaktivistInnen höhere Strafen bekommen als Rechtsextreme mit scharfen Waffen.