In #Spanien ist der frühere Verkehrsminister José Luis Ábalos zu 24 Jahren Haft verurteilt wurden. Haupt-Anklagepunkte waren betrügerische Geschäfte mit #Corona-#Schutzmasken zu Lasten des Steuerzahlers. Zum Glück gab‘s sowas bei uns nicht.
@hirnduebel Da geht es aber nicht um Gerechtigkeit und Korruptionsbekämpfung, sondern darum, dass man einen Regierungswechsel will, damit Rechts/ Ultrarechts an die Macht kommen.
Die rechte Partei ist bis zum Hals in Korruption verwickelt. Aber im Gegensatz zu diesem Fall werden Gerichtsverfahren über Jahre hinaus verzögert und Strafen fallen nicht so hoch aus wie diese.
Ähnlich wie in D, wo KlimaaktivistInnen höhere Strafen bekommen als Rechtsextreme mit scharfen Waffen.
@IreneMoews Oh, den Zusammenhang habe ich nicht gekannt. Danke!
@LappenjammerDieZweite Gern geschehen. Das kann man sich ja auch eigentlich nicht vorstellen.
Aber was da stattfindet, ist schlimmer als Habeck/ Grüne/ Wärmepumpe/ KlimaaktivistInnen.
Es geht darum, dass es bei den Wahlen endlich blau/ braun wird und die Justiz mischt da kräftig mit.
@IreneMoews Man muss überall daran denken, welche rechte Agenda im Spiel sein kann. Gerade, wenn vordergründig die eigene Meinung bestärkt wird (weil Spahn auch meines Erachtens vor Gericht gehört), ist es zu verführerisch.

@IreneMoews @hirnduebel

Deshalb auch die "Korruptionsaffären" des Pedro Sánchez?

@IreneMoews @hirnduebel

Auch unter Franco war ja nicht alles schlecht. 👆 Hat der auch Autobahnen gebaut?