Was für ein Chaos am Dienstagabend: Ein technischer Defekt hat den kompletten Bahnverkehr in Deutschland für rund zwei Stunden zum Erliegen gebracht. 😳

Zum Artikel: https://heise.de/s/KMqwv?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon

#deutschebahn #itausfall #bahnverkehr #gsmr #verkehrschaos

@heiseonline Lieber Herr Krischer, das Problem nennt sich Shareholder Value.
@Bundesnavigationsminister a.D. die bahn ist aber nicht börsennotiert.
@jabgoe2089 Muss eine AG an der Börse sein? Hat eine AG keine Anteilseigner?
@DC4DD @jabgoe2089 Ja zu 100% die Bundesregierung. Es gibt nur einen Aktionär der den Aufsichtsrat bestimmt. Somit ist die DB nur dem Anschein nach ein Privatunternehmen. Also sind die Anteilseigner wir Steuerzahler.
Aber "Shareholdervalue" schreien wenn was schiefgeht kommt scheinbar immer gut an.
@janpeters @jabgoe2089 Was ist deine Message?