RE: https://mastodon.social/@tagesschau_eil/116801913373698768
Die #Bahn kommt wieder.
RE: https://mastodon.social/@tagesschau_eil/116801913373698768
Die #Bahn kommt wieder.
@bahnkundenv @dialektgefahr Das würde nur Sinn machen, wenn die Infrago unabhängig wäre. Und nicht den Anweisungen der Konzernmutter folgen muss.
Im Moment ist der Eigentümer des Konzerns verantwortlich... und die Bahn nur eine Stelle, wo es brennt.
@bahnkundenv @dialektgefahr Selber Schuld, dass es die Schienen der Bahn nutzt. 😉
Wer ist denn schuld, wenn eine Lieferung per LKW wegen einer einsturzgefährdeten Brücke einen Tag später ankommt? Für den Kunden die Spedition, aber der Root Cause ist der Mangel an Infrastrukturausgaben.
Ich denke, der schwarze Peter sollte aus guten Gründen nur nach oben gereicht werden.
@bahnkundenv @urwumpe @dialektgefahr
Naja aber für alle ist es die Bahn. Denn meisten egal, dass die Bude in 20 Teile gesplittet ist...
Wenn Flixtrain zum Beispiel gestern nicht fuhr, würde es auch heißen die Bahn, weil eigentlich jeder weiß, dass die dafür zuständig ist.
Da wird Flixtrain sogar noch gut weggekommen, weil es wird die Bahn heißen.
Ist halt scheiße, das die Bahn kaputt gemacht wird.... Auch wenn es gestern Softwarepanne war, aber am Backup war ja anscheinend auch gespart. Müsste ja eigentlich Nahtlos anspringen, da ja kritische Infrastruktur eigentlich ist...
So sehe ich das zumindest. Ich unterscheide da auch nicht in x Teile der Bahn, was letztendlich Bahn ist und versucht wird zu zerschlagen und einzustellen... Hat ja keine Gummireifen...
@Herr_ICE_Fahrer @mrxlix @urwumpe @dialektgefahr #Flixtrain: Die #DB verkauft keine gebrauchten Fernverkehrswagen an Konkurrenten. Deshalb müssen sie das nehmen, was auf dem Markt an historischen Fahrzeugen verfügbar ist.