🤝 Der Haushaltskompromiss für #Dresden steht.
Nach intensiven Verhandlungen haben wir uns mit den Fraktionen der CDU, Grünen, PVP und FDP/Freie Bürger auf einen gemeinsamen Kompromiss zum Nachtragshaushalt verständigt. Damit schaffen wir die Grundlage, die Haushaltssperre aufzuheben und unsere Stadt wieder handlungsfähig zu machen.
Mit dem Kompromiss werden wichtige Mittel für Investitionen freigegeben. Davon profitieren unter anderem die Stadtbezirksbeiräte mit ihren Budgets von 8,25 Euro pro Einwohner:in, das Moosmutzelhaus, der Zoo, die Volkshochschule, Grünanlagen und Projekte der Gleichstellung.
Am Do/Fr geht der gemeinsame Antrag in den #staDDrat, wo er noch beschlossen werden muss. ✅
