Bürgerin:
"Zurzeit besteht dort ein Verbot für Fahrzeuge aller Art, also auch für Fahrräder. Soll das so bleiben?“

Bürgermeister: "Wenn ein Radfahrer den Weg entlangfahre, werde ihm nichts passieren"

Ist das dann eine offizielle Bürgermeister-Erlaubnis?

Es wird erst gebaut und dann über die Widmung nachgedacht?

Warum werden da eigentich immer wieder Betonspuren gebaut? Die sind für Radverkehr ungeeignet und gefährlich.

https://www.az-online.de/altmark/beetzendorf-diesdorf/neuer-weg-von-jeeben-nach-poppau-autos-bleiben-drei-jahre-gesperrt-94359687.html

#Radverkehr #Altmark
@fedibiker

Neuer Weg von Jeeben nach Poppau: Autos bleiben drei Jahre gesperrt

Der frisch ausgebaute Weg von Jeeben nach Poppau darf vorerst nur von Landwirten und Zweiradfahrern benutzt werden. Der Gemeinderat befürchtet, dass der nur 14 Zentimeter hohe Aufbau bei normalem Autoverkehr zu schnell kaputtgeht.