Fünf Millionen potenzielle Nutzerinnen und Nutzer sehen der Bundesrat und die Bundesverwaltung für ihre neue App.
https://www.inside-it.ch/bundesrats-app-kommt-bald-auf-smartphones-20260623
Bundesrats-App kommt bald auf Smartphones

Die App soll der Bevölkerung Informationen von Bundesrat und Bundesverwaltung anbieten. Ein Auftrag für Entwicklung und Support wurde an die Firma Apps with love erteilt.

@inside_it @marcel @revogt ziemlich genau vor einem Jahr:
https://dnip.ch/2025/06/27/vogt-am-freitag-theres-an-app-for-that/
-> was ist genau der Fortschritt, der eine neue Meldung begründet?

Aus der Ankündigung: "... zuverlässig und unabhängig von kommerziellen Plattformen ..." bedeutet in aller Konsequenz in einem (eigenen) app store (wie F-Droid), wobei auch da ab Sep 2026 mit #keepandroidopen und bei iOS sowieso Abhängigkeiten drohen.
Oder sehe ich da etwas falsch ?

Vogt am Freitag: There’s an app for that - Das Netz ist politisch

Der Bundesrat gönnt sich für seine Regierungskommunikation eine eigene App. Kolumnist Reto Vogt sieht Licht und Schatten. Und eine Parallele.

Das Netz ist politisch
@chrispy @inside_it @revogt
Gute Frage. Habe im Artikel-Anriss nichts Neues gefunden.