Frage in die Solar- und Strombubble.
Bei den Strompreisen ist es die letzten Tage so, das am Abend, zwischen 20 und 23 Uhr, der Strom im Moment sehr teuer ist. Bis über 70ct/kwh.

Gib es einen Mensch hier, der mir das mal erklären kann, wieso das im Moment zu dieser Zeit so hoch steigt?

Dankeschön

#solar #Enegiewende #strompreis

@davodego

Angebot und Nachfrage.

Wegen der #Klimakrise laufen super viele #klimaanlagen

#Sonne fällt Nachts aus, mit #Wind sieht es auch flow aus.

#Batteriespeicher möchte die #Reiche nicht bauen.

Gepaart mit den #Atomkraftwerken in #Frankreich die wegen der #Klimakrise extrem gedrosselt werden müssen.

Und #Frankreich hat kein Bock auf #Energiewende und somit auch keine Speicher.

Bei einer #Börse wird auch noch gezockt.