📝 Neue Trinkflasche von Nalgene

Seit einigen Wochen habe ich eine Trinkflasche von Nalgene im Einsatz und bin eigentlich ganz angetan aber auch nicht so komplett zufrieden.

Ganzer Beitrag: https://martin-ueding.de/posts/neue-trinkflasche-von-nalgene/

#Unterwegs #Trinkflaschen #Nalgene

@martin_ueding ich hab die schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Durch die große Öffnung ist sie gut zu reinigen.

Auch das Mundstück lässt sich gut reinigen. Jedenfalls besser als bei diesen Mundstücken, die man so hoch ziehen muss. 🙏🏼

@martin_ueding
so ganz kommt im Beitrag nicht raus, warum Du nicht ganz zufrieden bist.

Ich bin ein großer Fan von Sigg.
Weil einfach auch nach Jahren und Jahrzehnten die Deckel immer noch passen und Ersatzteile zu bekommen sind. Alles lässt sich zerlegen und gut spülen.

Es gibt eine vernünftige Auswahl an Größen. Dann habe ich von denen noch eine Thermosflasche aus Glas (gibt’s leider nicht mehr) und eine aus Edelstahl.

Es gibt Siebeinsätze, wenn ich mir mal Minzblätter ins Wasser gebe

@andabahn @martin_ueding Jepp. Auch hier nur noch Sigg. 1 Liter, breite Öffnung (bei WMB-Serie) und Ersatzteile, wenn doch mal was vergammelt ist und man auch super den Deckel variieren kann, wenn man mal nen anderen braucht. Habe ich in der Kombination noch bei keinem Hersteller gesehen. 👍
@martin_ueding Die verbaute Obsoleszenz ist die unnötig zierliche Materialeinfassung des kleinen Metallbügels, der sicheren Verschluss gewährleisten soll. Da ist nämlich Spannung drauf, was das Material nicht lange mitmacht. Der Rest der Flasche ist ordentlich gebaut, weshalb die böse Absicht umso stärker hervortritt.
@manes ich nutze diese Flaschen seit gut 20 Jahren und war genau so lange für die Reklamationen bei uns im Laden zuständig und so etwas sehe ich jetzt zum ersten mal.
@montag @manes Ich wollte gerade eine ähnliche Antwort schreiben, hatte aber kein Bild parat. Der Metallbügel hat sich auch bei der hiesigen Flasche nach wie ich finde viel zu kurzer Zeit verabschiedet und das sollte bei dem Anspruch, den der Hersteller vermitteln möchte (und der auch im Preis zum Ausdruck kommt) nicht so sein, finde ich.

@thomashaeberlen in Deutschland gibt es ein zweijähriges Gewährleistungsrecht, wenn so etwas passiert geht damit zum Händler und reklamiert es. Dann wird es erstens ausgetausch und zweitens bekommen die Händler Lieferanten und Hersteller mit, dass es da Probleme gibt. Wenn jeder sich nur zu Hause ärgert ändert sich nichts.

@manes

@thomashaeberlen ach so, den Metallbügel gibt es übrigens als Ersatzteil, einfach mal im Laden nachfragen.
@montag Danke für den Hinweis. Der Metallbügel als Ersatzteil wird es aber leider nicht bringen, denn es hat ja einen Grund, dass der erste sich verabschiedet hat. Sieht zwar nicht ganz so krass aus wie auf dem Bild im Ausgangströt, aber ein neuer Bügel würde wohl auch bald die Fliege machen... 🤷
@montag Nicht die erste Flasche in unserem Haushalt, die aus dieser Weise am Brauchbarkeit enorm einbüßt. Ehe die dritte als die zweite. Neuen Verschluss gibts auch nicht einzeln, nein, immer nur ganze neue Flasche. Worauf meine SO besteht, ich hätte dieses Produkt schon lange terminiert. Werde mir mal Sigg anschauen.

@manes sowohl Deckel als auch diesen Metallbügel gibt es einzeln, wie schon gesagt, einfach im Fachhandel nachfragen.

Nalgene Deckel OTF - jetzt kaufen - bei Relags

Nalgene Deckel OTF - mit Sofortversand preiswert bei Relags kaufen

Relags GmbH
@montag Oh. Danke! Ich hatte vor langer Zeit gesucht und ausschließlich Komplettflaschen gefunden.