📝 Neue Trinkflasche von Nalgene

Seit einigen Wochen habe ich eine Trinkflasche von Nalgene im Einsatz und bin eigentlich ganz angetan aber auch nicht so komplett zufrieden.

Ganzer Beitrag: https://martin-ueding.de/posts/neue-trinkflasche-von-nalgene/

#Unterwegs #Trinkflaschen #Nalgene

@martin_ueding Die verbaute Obsoleszenz ist die unnötig zierliche Materialeinfassung des kleinen Metallbügels, der sicheren Verschluss gewährleisten soll. Da ist nämlich Spannung drauf, was das Material nicht lange mitmacht. Der Rest der Flasche ist ordentlich gebaut, weshalb die böse Absicht umso stärker hervortritt.
@manes ich nutze diese Flaschen seit gut 20 Jahren und war genau so lange für die Reklamationen bei uns im Laden zuständig und so etwas sehe ich jetzt zum ersten mal.
@montag @manes Ich wollte gerade eine ähnliche Antwort schreiben, hatte aber kein Bild parat. Der Metallbügel hat sich auch bei der hiesigen Flasche nach wie ich finde viel zu kurzer Zeit verabschiedet und das sollte bei dem Anspruch, den der Hersteller vermitteln möchte (und der auch im Preis zum Ausdruck kommt) nicht so sein, finde ich.
@thomashaeberlen ach so, den Metallbügel gibt es übrigens als Ersatzteil, einfach mal im Laden nachfragen.
@montag Danke für den Hinweis. Der Metallbügel als Ersatzteil wird es aber leider nicht bringen, denn es hat ja einen Grund, dass der erste sich verabschiedet hat. Sieht zwar nicht ganz so krass aus wie auf dem Bild im Ausgangströt, aber ein neuer Bügel würde wohl auch bald die Fliege machen... 🤷