Und dann jeden Tag klar machen, dass eine neue rechte Medienmacht (u.a. bezahlt vom CDU-Mitglied & Multimillionär Frank Gotthardt) die Folgen des menschengemachten Klimawandels in falsche Zusammenhänge setzt & gegen Aufklärung hetzt.
Die Folgen dieser Hetze trifft uns dann durch fehlende Maßnahmen.
@peterjelinek Galileo Galilei war auch so ein Vodoo-Guru.
/s
Einfach nicht mehr messen. Leider kein Witz, sondern Strategie der US-Bundesregierung.
https://www.mdr.de/wissen/umwelt-klima/usa-wollen-tiefsee-messtationen-abbauen-steuergelder-werden-verschwendet-,golfstrom-118.html

US-Präsident Trump hat den Rückbau des 368 Millionen Dollar teuren Tiefsee-Messnetzes "Ocean Observatories Initiative" (OOI) angeordnet. Das liefert Wissenschaftlern seit 2016 entscheidende Daten über Ozeane und Meere im Klimawandel, also etwa zum El Niño oder auch zur AMOC, der nordatlantischen Umwälzzirkulation. Der Verlust von Messpunkten würde die Forschung um Jahrzehnte zurückwerfen, sagt Klimaforscher Stefan Rahmstorf – und nebenbei die amerikanischen Steuerzahler um den Nutzen investierter Gelder bringen.
@Christoph_Keller Ah, das ist gut.
Allerdings spricht schon der Versuch für sich.
BTW: Der Link geht nur, wenn man das @bugbuster42 entfernt. Oder wenn du ein Leerzeichen dazwischen einfügst.
@peterjelinek
Es gibt Leute, die bekommen einen Hitzschlag und es gibt Leute, die hätten ihn verdient.
Also jetzt ganz unabhängig vom Thema. 🫣