Oh, hatte ich noch nicht erzählt: Am Sonntag war hier in der Kläranlage Tag der offenen Tür. Super organisiert, gab viel zu sehen.
@ysegrim Wahrscheinlich gab es auch viel zu riechen.
@lcars84 Lustigerweise nicht. Ganz zu Beginn, bei den Rechen, müffelte es fies - und dann ganz hinten, bei der Klärschlammverladung. Überall dazwischen, bei sämtlichen offenen Becken, war es ziemlich harmlos.

@ysegrim Das entspricht meinen Erinnerungen vom Besuch mit der Grundschule vor gefühlt 150 Jahren.

Ich erinnere mich insbesondere an ein intaktes Stück Wiener Würstchen welches auf einem Rechen aufgespießt war, weil Menschen schon immer Idioten waren und Essensreste über die Kanalisation entsorgen um damit die Kanalratten zu füttern.