70-Jähriger Schwarzfahrer läuft an Gleisen weiter - ICE auf dem Weg nach Nürnberg erfasst ihn

https://feddit.org/post/31278043

70-Jähriger Schwarzfahrer läuft an Gleisen weiter - ICE auf dem Weg nach Nürnberg erfasst ihn - feddit.org

Thematisch jedenfalls ähnlich, dachte ich mir. > Ein Schwarzfahrer ist nach seinem Rauswurf aus einem Zug zu Fuß an Bahngleisen weitergegangen und von einem ICE erfasst worden. Der 70-Jährige habe in Aschaffenburg nicht mit einem Regionalzug weiterfahren dürfen, weil er kein gültiges Ticket hatte, teilte die Bundespolizei mit. Daraufhin sei er zu Fuß weiter in Richtung Schweinfurt gegangen - allerdings an den Bahngleisen entlang.

WTF seit wann wird man wegen Schwarzfahren denn aus dem Zug geworfen?
Kommt vermutlich darauf wie man sich aufführt wenn man dabei erwischt wird.