Moin ihr Lieben, ich mal wieder mit ner Frage: Ich habe bislang unter Windows mit Foxit in ein per Mail bekommenes PDF ein farbiges Textfeld eingefügt... Jetzt unter Linux Mint wird mir dieses PDF beim Öffnen "zerschossen", es kriegt Schlieren (LO Draw) oder der ursprünglich enthaltene Text wird zu kryptischen Zeichen...
Welches Tool nehme ich jetzt dafür? Ich will nur ein Textfeld einfügen...
#fedihilfe #linux #PDF
@JDersvenheisst ich denke Okular sollte das können.
@matzespens okay, danke, ich versuchs. Dauert jetzt aber ne Weile, bis Rückmeldung kommt. 👍😊🤷🏼‍♀️

@JDersvenheisst das habe ich auf die schnelle gefunden zu Okular. Hat auf jeden Fall eine Kommentarfunktion.

Viel Erfolg beim Testen.

@JDersvenheisst Draw schreibt beim Export in PDF ein ganz neues PDF mit eigenen Objekten.
+1 für Okular. Damit kannst du Kommentare in ein PDF einfügen. Wenn du nur Text einfügen willst, das kann Firefox auch.
Willst du ein echtes Formularfeld reinbekommen? Foxit gibts übrigens auch für Linux, falls du da eine Lizenz dafür hast.
@efbeha Firefox? Probier ich auch. 👍 Hatte keine Lizenz, nur die freie Version. Danke.
@efbeha Moin. Firefox war jetzt tatsächlich der beste Weg. Ich brauche nämlich nur eine begrenzte Anzahl immer gleicher Textfelder, die ich in Firefox hervorragend kopieren und einfügen kann. Vielen Dank 👍