Ich will Apps und #Digitalisierung nicht per se verteufeln, erlebe in meinem #Alltag aber immer öfter Situationen wo ich feststelle das vieles schlicht und einfach nur Schrott, nicht ausgreift ist. #Verständnis wenn Menschen ein #Recht auf #analog fordern.
Ich habe mir angewohnt bevor ich mich wo an einen #Support wende, erst mal zu schauen was der #Fehler ist, ob ich es selbst lösen kann. Oft schicke ich der Einfachheit halber dann entsprechende Screenshots. Was #IT angeht bin ich ein Nerd.
Für mich ist es aber offensichtlich das ein Mobilfunkanbieter (Tochterunternehmen der #Telekom) mit dem ich zur Zeit zu tun habe ein schwerwiegendes technisches Problem mit der eigenen App hat. Die ich nicht nutzen kann um eine eSIM zu aktivieren. Zusendung QR-Code ginge auch per E-Mail oder Post.
Würde das Problem mit der Funktion der App allerdings nicht lösen. Bei allen Einstellungen wo mir der Support schrieb wo ich nachschauen soll nachgeschaut. Passwort zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Waren das noch Zeiten wo man seine SIM-Karte kaufte, einlegte, PIN eingab, fertig.