Ein Spiegel-Artikel, der fassungslos macht:

Albig schmeißt die Demokratie skrupellos unter die Räder, um sich persönlich - und den Tabakkonzernen - Vorteile zu verschaffen. Das ist kein Verwirrter, das ist vorsätzliche Brandstiftung eines Lobbyisten…

[€] https://www.spiegel.de/politik/deutschland/torsten-albig-warum-der-ex-ministerpraesident-mit-den-rechten-anbandelt-a-160b1e87-0efb-48e8-bfed-ff11128740f0

#albig #tabak #lobbyismus #afd

Lobbyarbeit für Tabakkonzern: Warum Ex-Ministerpräsident Albig wirklich mit den Rechten anbandelt

Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) will die Brandmauer zur AfD einreißen. Als Tabaklobbyist könnte er im EU-Parlament von einer Mehrheit mit extremen Rechten profitieren.

DER SPIEGEL