Ein Spiegel-Artikel, der fassungslos macht:
Albig schmeißt die Demokratie skrupellos unter die Räder, um sich persönlich - und den Tabakkonzernen - Vorteile zu verschaffen. Das ist kein Verwirrter, das ist vorsätzliche Brandstiftung eines Lobbyisten…

Lobbyarbeit für Tabakkonzern: Warum Ex-Ministerpräsident Albig wirklich mit den Rechten anbandelt
Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) will die Brandmauer zur AfD einreißen. Als Tabaklobbyist könnte er im EU-Parlament von einer Mehrheit mit extremen Rechten profitieren.