Vom Schlusslicht zum Vorbild beim #Radverkehr! 🚴📈

Als Winfried Hermann vor 15 Jahren Verkehrsminister in Baden-Württemberg wurde, spielte der Radverkehr politisch kaum eine Rolle. Das Land galt bundesweit als Nachzügler. Heute wird Baden-Württemberg oft als Beispiel genannt, wenn es um strategische Radverkehrspolitik geht.

Diese Entwicklung ist kein Zufall, sondern Ergebnis einer Politik, die Radverkehr systematisch aufgebaut und dauerhaft verankert hat.

👉 Mehr dazu: https://www.adfc.de/neuigkeit/vom-schlusslicht-zum-vorbild

Vom Schlusslicht zum Vorbild

Wie Baden-Württemberg vom Schlusslicht zum Vorbild beim Radverkehr wurde – und warum viele Bundesländer inzwischen auf die Radpolitik von Winfried Hermann schauen, verrät der ehemalige Verkehrsminister von Baden-Württemberg im Gespräch mit dem ADFC.

@ADFC auf dem Foto: wer ist wer?
@amohr Links auf dem Vorschaubild ist Dr. Matthias Zimmermann, der Landesvorsitzende des ADFC Baden-Württemberg. Rechts im Bild ist Winfried Hermann, er war von 2011 bis 2026 Verkehrsminister von Baden-Württemberg. 🙂