Vom Schlusslicht zum Vorbild beim #Radverkehr! 🚴📈
Als Winfried Hermann vor 15 Jahren Verkehrsminister in Baden-Württemberg wurde, spielte der Radverkehr politisch kaum eine Rolle. Das Land galt bundesweit als Nachzügler. Heute wird Baden-Württemberg oft als Beispiel genannt, wenn es um strategische Radverkehrspolitik geht.
Diese Entwicklung ist kein Zufall, sondern Ergebnis einer Politik, die Radverkehr systematisch aufgebaut und dauerhaft verankert hat.
👉 Mehr dazu: https://www.adfc.de/neuigkeit/vom-schlusslicht-zum-vorbild
