RE: https://mastodon.social/@ArnaudFeld/116682152222978916

Follow-up:

Auf einem Pi läuft jetzt ein zweites Technitium DNS im Cluster. Zusätzlich kombiniert mit keepalived und einer virtuellen IP, die per DHCP an alle Endgeräte vergeben wird.

Wenn ich den Master neu starte, höre ich nicht mehr: „Hey, warum geht das Internet nicht?” 🙂

Technitium läuft dabei natürlich auch im Recursive Mode. Genauso wie ich es vorher mit Pi-hole + Unbound hatte.

#Homelab #SelfHosted #DNS #PiHole #RaspberryPi #Technitium

@ArnaudFeld Coole Nummer. An #Technitium traue mich (noch) nicht ran. Noch langt #Adguard Home für meine Bedürfnisse. Trotzdem Respekt das komplexe Tool beherrschen zu können. ☝️

.@Hexangon der Umstieg geht noch recht easy.
Nur nach Umfang der Blocking-Listen muss man genau schauen welche sich ggf. überlappen.
Hab da auch was ausgemistet.

Ich hab da auch noch viel zum entdecken 🫣😂