Pistorius beschwört Zusammenhalt von Bundeswehr und Gesellschaft

Es geht um die Verbindung von Armee und Gesellschaft - und letztendlich auch um Rekrutierung: Mehr als 100.000 Menschen waren beim "Tag der Bundeswehr" an Standorten in ganz Deutschland. Zur Freude von Verteidigungsminister Pistorius.

➡️ https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/tag-der-bundeswehr-108.html?at_medium=mastodon&at_campaign=tagesschau.de

#TagderBundeswehr #Pistorius #Verteidigung

Pistorius beschwört Zusammenhalt von Bundeswehr und Gesellschaft

Es geht um die Verbindung von Armee und Gesellschaft - und letztendlich auch um Rekrutierung: Mehr als 100.000 Menschen waren beim "Tag der Bundeswehr" an Standorten in ganz Deutschland. Zur Freude von Verteidigungsminister Pistorius.

tagesschau.de
@tagesschau "Soldaten stehen fest in der Mitte der Gesellschaft"
Von welcher Parallelgesellschaft spricht #Pistorius?
Wie viele Soldat*innen würden #afd wählen? Auch 29 %? Oder mehr? Viel mehr?

@millimeterarbeit @tagesschau Vielleicht solltest Du mal mit Soldaten reden...

Dass sich die meisten Linken zu fein für die Landesverteidigung sind, bedeutet nicht, dass es bei der Bundeswehr nur Rechte gibt...

@urwumpe @millimeterarbeit @tagesschau Also ich würde mich als ziemlich links bezeichnen und ich war bei der Bundeswehr. Damals noch 15 Monate Wehrpflicht.
War habe ich da gelernt? Naja, außer ziemlich viele Gehirnzellen weg zu saufen und zu lernen wie man den Hof kehrt obwohl es nix zu kehren gibt und die Zeit Sinnlos tot zu schlagen aber dabei wichtig und beschäftigt zu wirken ... nix.
Ich würde gerne in einer Europäischen Armee Europa verteidigen.
Deutschland in der Bundeswehr, auf kein Fall
@robitobituet @millimeterarbeit @tagesschau Ich habe als 20-jähriger eine riesige Menge über mich gelernt, das würde ich niemals geringschätzen. Auch wenn nicht alles davon schön ist. Und eine Menge über Büro-Intrigen, was ich am liebsten umtauschen würde. Männer können sehr stutenbissig sein, wenn man sie lässt.
@urwumpe @millimeterarbeit @tagesschau Kam wahrscheinlich auch drauf an wo man gelandet ist und als was. Bei mir war es eher so zwischen verschwendete Zeit und komplette Verblödung. Vielleicht waren auch meine Erwartungen einfach zu "hoch" bzw. komplett anders. Vieleicht lags ja am Standort / Truppenteil.
Es hieß, Luftwaffe wäre ok gewesen zB.
@robitobituet @millimeterarbeit @tagesschau Ich war Panzergrenadier mitten in der Heide. Das lässt sich leicht steigern.