Wenn das Bestellen im Internet kinderleicht ist, dann soll es ja auch der Widerruf sein, sagt das Gesetz - darum hab ich den #Widerrufsbutton gerade schonmal vorsorglich eingebaut :)
Nicht dass mir das Thema im baldigen Urlaub sonst auf die Füße fällt 😉 So, und jetzt wünsche ich euch allen schonmal ein schönes Bergfest ❤️
@buersten das hast du gut gemacht. Ich habe allerdings von einem Anwalt in einem Webinar gehört, dass er sich farblich noch mehr abheben muss.
@freischwimmerin Oha - danke, und wieder ab an die Pinnwand 😅
@buersten oder gelb. Das ist eigentlich noch besser, weil ein bisschen Alarm, aber dezenter auf dem weißen Hintergrund
@freischwimmerin Ich bin da noch nicht ganz im Thema angekommen - mich stört, dass die Idee nicht ganz zu Ende gedacht ist und wir jetzt von Bots so einiges an Spam über das Formular bekommen. Imho hätte man an so eine Gesetz, wenn schon, weitreichendere Änderungen mit eindenken können - ab das wirklich so "angenommen" wird, bleibt abzuwarten. Aus Kundensicht hab ich da eigentlich nichts gewonnen - ob ich über das Formular oder über ne Mail den Widerruf auslöse ist doch das Gleiche. Hach ... 🙄
@buersten ja, das sehe ich ähnlich. So etwas schafft neue Probleme und wird ausgenutzt. Aber ich vermute, es entwickelt sich wie bei den Keks-Bannern - die Buttons werden ignoriert bzw. dann doch übersehen, weil Gewöhnung eintritt. Was ich gut finde, ist das der Prozess dann einmal klar definiert wird.