#Scheißradfahrer aber auch!

Wollen sich nach Jahrzehnten fehlerhafter Beschilderung (Beidseitig VZ 240, gem. Geh-/Radweg, benutzungspflichtig - kann man nicht gleichzeitig nachkommen, daher nichtig) nicht an die neue fehlerhafte Beschilderung halten (VZ 254, Verbot für Radverkehr, obwohl gegenläufiger Radverkehr angeordnet ist).

https://www.lz.de/lippe/detmold/24337868_Trotz-neuer-Schilder-Warum-an-der-Hornschen-Strasse-in-Detmold-weiter-viele-falsch-fahren.html

#Detmold #Fahrrad #Radverkehr

Trotz neuer Schilder: Warum an der Hornschen Straße in Detmold weiter viele falsch fahren

Seit knapp einem Jahr gelten an der Hornschen Straße neue Regeln für Radfahrer. Doch viele fahren weiterhin wie früher – trotz Schildern, Pfeilen und Kontrollen. Warum die Stadt an der umstrittenen Lösung festhält.

Lippische Landes-Zeitung

Zudem: In den letzten Jahren wurde die Straße dort wegen der vielen Schulen und so auf durchgehend Tempo 30 gedrosselt.

Warum man die Benutzungspflicht für Radfahrys nicht einfach komplett streicht, damit sie legal auf der Fahrbahn fahren dürfen, weiß auch nur die Stadt.

Alles dem Auto, aber bitte nicht drüber sprechen. Das goldene Kalb ist sakrosankt. Und das schließt die Fahrys mit ein.

@datenhalde

Dann ist ihre Aussage im Kommentar ja falsch:

"die Geschwindigkeitsunterschiede werde größer "

@datenhalde und kurzer Hinweis: Wer hier mit "Hype-Fremdwörtern" um sich wirft, wird geblockt. 🤬
Für etwas anderes halte ich dieses eine bestimmte Fremdwort nämlich nicht.
☝️
Noch vor Jahren hat dieses imho "noch keine Sau gekannt".
@cyb3rrunn3r
wie meinen?
@datenhalde Diejenigen, die das inflationär nutzen, werden hoffentlich wissen, dass SIE damit gemeint sind. Nicht Du ​

Bezieht sich auf Kommentare auf das Bild, welches ich verlinkt habe.
@datenhalde München kann das auch gut, also VZ 254 aufstellen um Radverkehr in *eine* Richtung zu verbieten. Geht ja nur um unwichtigen Radverkehr, da braucht man keine korrekte Beschilderung.