Edit: Nun ist der Workshop doch online!

Fediverse ich brauche eure Hilfe!

Ich halte am Freitag, 12. Juni einen Workshop zum Einstieg ins Fediverse online.

Bisher gab es leider noch recht wenig Anmeldungen. Könnt ihr mir helfen die Zielgruppe zu erreichen? Also die Personen, Vereine und Initiaiven, die ihr hier gerne sehen würdet?

Im Text steht zwar was von den Grünen, es geht aber auch um andere demokratische Initiativen.

https://biwak-ev.de/veranstaltung/fediverse-nutzen-sichtbar-im-wahlkampf-2026/

#FediHelp #Berlin #Workshop #Fediverse

Fediverse nutzen – sichtbar im Wahlkampf 2026 | BiwAK e.V.

Reichweite unabhängig von ungerechten Algorithmen aufzubauen. Praxisworkshop zum Fedivers

BiwAK e.V.
@coba der Workshop ist nur persönlich, oder?

@FlippoFlip ja, aus der Erfahrung mit Anfänger*innen und verschiedenen technischen Geräten ist es für mich deutlich einfacher, wenn ich sehen kann, was da gerade nicht geht oder was für einen Message da gerade auf dem Smartphone aufploppt.

Ich würde sowas auch nochmal online anbieten für Menschen, die schon Accounts haben.

und gerne auch nochmal in anderen Orten, wo ich mit dem Deutschlandticket hinkomme.

@coba ich kann eine online Veranstaltung sicherlich auf Newsletter der grünen Hannover bekommen.

@FlippoFlip hello again, der Workshop wird nun doch online stattfinden.

Magst du ihn in den grünen Newsletter Hannover aufnehmen?

@coba Super. Schicke ich an die Geschäftsstelle, allerdings ist der Newsletter für Juni heute angekommen. Vielleicht schicken die das ja noch hinterher :)
Viele Grüße!
@coba auf der Homepage steht noch nichts zur Videokonferenz. Könnt ihr das vielleicht ergänzen?
@FlippoFlip danke für den Hinweis. gebe ich weiter an @biwak_ev