Gestern ging es von Smoldzino nach Karwia auf den Eurovelos 10 und 13 parallel zur Ostsee. Im ersten Abschnitt galt es den Lebsko-See zu umrunden, unter anderem durch eine wunderschöne alte Baumallee. An der Mündung der Leba wurde eine Aussichtsplattform gebaut, die den Blick auf die riesigen Sanddünen zwischen See und Ostsee ermöglicht. Einen breiten Sandstrand gibt es in der nähe von Osetnik.

#Radreise #rower #Eurovelo13 #Brompton #bromptongline #Ostfahrt2026

Ansonsten war das gestern der Tag der Schotterwege, die schätzungsweise die Hälfte bis zwei Drittel der Strecke ausmachten. Und dafür war mein Rad zu schwer bepackt und hatte die falschen Reifen. Ich fand es auf Dauer sehr anstrengend. Aber immerhin wurden die zwei ärgsten Sandstrecken in einen guten Zustand gebracht. Trotzdem war es eine sehr staubige Angelegenheit.

#Radreise #Ostfahrt2026 #Eurovelo13 #brompton

@berufsdemonstrant
Respekt, der Untergrund mit diesem Rad klingt echt spannend.
@berufsdemonstrant: Hmm, also ich war eigentlich positiv erstaunt, wie gut sich der doch eher mit wenig Profil ausgestattete Conti Contact Urban (will irgendwie immer "Urban Contact" sagen) mit dem G-Line auf Wald- und Schotterwegen fährt. Nur auf Sand habe ich noch nicht ausprobiert und hätte auch etwas Sorgen.
@xtaran Sie und das Rad haben sich auch grundsätzlich ganz gut geschlagen. Ich bin halt nur so lange Strecken damit nicht gewöhnt und ich hätte auch sicher mit weniger Druck fahren können (bin mit 3 bar in Berlin gestartet).