Liebe Deutsche Bahn. Ich hasse euren ICE T!!!! Eine Frechheit dies hier als Rollstuhlplatz zu deklarieren! Ich sitze halb im Gang vor der Schiebetür. Egal wierum ich einparke.
Ich bekomme dadurch entweder Rucksäcke von unachtsam vorbei laufenden Fahrgäste ins Gesicht geschleudert. Oder - ich hab mich umgedreht - gepäck gegen die Beine.

Have a good Journey with #BarriereBahn.
#bahn #Barrierefreiheit #verkehrswende #BGG

@HoernchenCecile

Da wurde wohl ein falscher Rollstuhl zum Ausmessen genutzt. Au Backe!

@taduemp63

ich würd sagen gar kein Rollstuhl, denn selbst mit aktiven Rollstuhl sitzt man vor der Schiebetür unbd wir andauern angerempelt Das war Hintergrund des Konfliktes mit der einen Schaffnerin als ich 2022 aus dem Zug gezerrt wurde (ende des Videos). Schaffnerin wollte keine Kritik an mangelnde Barrierefreiheit hören, schuld waren ich und mein Rollstuhl. Das war ein Aktiv-Rollstuhl. (Mit E-Rollstuhl hätten sie mich nicht aus dem Zug gekriegt!)

Das zeigt dass ableidtische Infrastruktur zu Konflikten führt, wenn Betroffene nicht brav und gehorsam Diskriminierung einstecken.
Dienstag gbs am Ende in der Tat einen Konflikt, mit einer Dame die sich unbedingt vordrängen wollte, obwohl es Endstation war und die kam an den Joystick des E-Rollis ran. NO GO, sau gefährlich. Wollte sie nicht einsehen...

Wäre nicht schwer seitens der Bahn, die Sitze gegenüber abzuschrauben, den Tisch auszutauschen (klappbar) und der Platz wäre ähnlich groß wie in anderen Zügen und in ordnung. nicht mehr halb vor der Schiebetür. kein Anrempeln mehr.

Problem, Vorschlag von mit und anderen längst gemeldet, schon vor Jahren. Aber die Bahn sitzt lieber aus. Da es keine Gesetze gibt, die Betroffene eine Klage ermöglichen... praktisch.
neues BGG Gesetz wird leider nix dran ändern.
#Ableismus #BarriereBahn

@HoernchenCecile
Du hast auf jeden Fall recht, dich gegen so eine Behandlung zu wehren. Hast du Erfahrungen in anderen Ländern machen können, die das besser hinbekommen?
@taduemp63 in der Schweiz läuft es deutlich besser