#FreitagsTexterei

In eigener Sache: ich habe mewawuschel blockiert.

Ich sehe die Freitagstexterei als schönen und respektvollen Austausch. Ich habe es so verstanden, dass wir hier kein Germanistisches Hauptseminar sind sondern rein subjektiv "bewerten". Sollte ich tatsächlich auch anderen ein Dorn im Auge sein, fände ich es schade. Ich empfand es bisher als wertschätzenden Umgang. Aber in diesem respektlosen Ton lasse ich nicht mit mir sprechen.

@stenzz

Ich habe die "Regeln" immer so verstanden, dass die Auswahl des Textes für die nächste Runde komplett subjektiv ist.

Es gab ja sogar schon jemand, der extra ein Losprogramm geschrieben hat.

Wertschätzend sollte der Umgang miteinander immer sein. Das ist einfach Nettiquette.

@mina

(Stichwort Wertschätzung - Feli über Feli:

Wenn mir jemand etwas sagt, ist mein Default, davon auszugehen, dass dasjenige darüber nachgedacht hat und nun denkt, dass es richtig ist.

Entsprechend ist, wenn ich es falsch finde, mein Erstes, zu checken, ob ich es richtig verstanden habe. Stattdessen zu ignorieren oder direkt abzuwehren fände ich nicht wertschätzend, sondern das andere für doofer haltend.

Warum ich andere so selten fragen sehe, verstehe ich bis heute nicht. 😕)

@stenzz

@xepia_

Ist eine gute Einstellung, finde ich, und so ganz allgemein versuche ich mich auch daran zu halten.

Gelegentlich gehen mir allerdings auch die Gefühle durch, wenn ich was in den falschen Hals kriege.

@stenzz

@mina

Wie schön! Und: geschenkt. (Da werf ich bestimmt nicht den ersten Stein. 😄)

Bin daher auch froh, dass es das Zurücknehmen gibt, zumindest in den nicht allzu krassen Fällen.

(Nur leider -was ich sehe- auch ein eher seltener Move unter Erwachsenen, hm.)

@stenzz

@xepia_

Mir fällt da kein Zacken aus der Krone, wenn ich mal jemandem um Verzeihung bitten muss.

@stenzz