Guten Morgen liebe Leute, es ist wieder Zeit für mich nach dem nächsten Ranking zu fragen.

Was ist eure Top 10 der besten/liebsten Filme der 2000er Jahre?

@slbstgsprchlr
hier hier top 10 für 2000-2009. platz 1 zuerst, platz 10 als letztes.

Herr der Ringe (1-3)
Das wandelnde Schloss
Fabelhafte Welt der Amélie
Ghost in the Shell 2
V wie Vendetta
The Dark Knight
A scanner darkly
Memento

entscheident bei den filmen ist, wenn jemand sagt, "den kenne ich nicht", dann würde ich sagen, "kein problem. zieh die schuhe aus, geh noch mal pullern, ich leg in der zeit die DVD ein".

und nachfolgend die honorable mentions

@elera_mortis Ich kenne noch nicht alle. 🙈
Dann geh ich wohl mal schnell pullern und du legst schon mal...

Aber wie Herr der Ringe? Platz 1-3 wie Teil 1-3, oder gleichwertig?

@slbstgsprchlr
der gedanke bei Herr der Ringe ist:
ich kann ja nicht einfach sagen, der kommt auf platz 1. denn das sind ja 3 filme und die kann können ja nicht einfach alle auf platz 1.
also belegt die trilogie insgesammt die plätze 1 bis 3.
weiss nicht wie das dann mit den punkten ist?
@slbstgsprchlr
davon ab, ist ja noch früh am tag. wir fangen mit "a scanner darkly" an, dann "ghost in the shell 2". die leichte kost, wie z.b. "fabelhafte welt der amelie" kann man auch auf müden kopf ansehen.
😉
@elera_mortis Aber mit dieser Aussage kann ich umgehen. Ich mag da auch nicht mehr wirklich sagen, welchen ich besser finde. Es ist für mich auch immer mehr ein Gesamtwerk.