Guten Morgen liebe Leute, es ist wieder Zeit für mich nach dem nächsten Ranking zu fragen.
Was ist eure Top 10 der besten/liebsten Filme der 2000er Jahre?
Guten Morgen liebe Leute, es ist wieder Zeit für mich nach dem nächsten Ranking zu fragen.
Was ist eure Top 10 der besten/liebsten Filme der 2000er Jahre?
@slbstgsprchlr Dann ab dafür:
* The Dark Knight
* No Country for old men
* V for Vendetta
* Memento
* Equilibrium
* Sin City
* Ocean's Eleven (die Rückkehr des Heist-Movies)
* Fluch der Karibik (Die Rückkehr des Piraten-/Abenteuerfilms)
* Kill Bill (so als Gesamtwerk)
* Departed
Je nach Stimmung in anderer Reihenfolge, daher ohne Zahlenwertung :D
@slbstgsprchlr @redknight Sodele, es hat etwas gedauert, aber es ist vollbracht:
1. Herr der Ringe (1-3)
2. Sin City
3. The Watchmen
4. Was nicht passt, wird passend gemacht
5. Children of Men
6. Sunshine
7. V wie Vendetta
8. Fabelhafte Welt der Amélie
9. Kill Bill
10. The Dark Knight
Und als honorable Mentions:
Serenity
Riddick: Chroniken eines Kriegers
Und latürlich sieht die Liste nächste Woche garantiert wieder anders aus. 🫠
@Glorrion Also neh, wenn ihr euch nicht auf Lebenszeit mal für eine Top10 entschieden könnt, dann will ich die nicht mehr. ☝🏻🧐
Vielen Dank, sieht gut aus. Bin gespannt wie die Liste das Ranking beeinflusst. Ich werde es auch nicht hinbekommen, eine feststehende Liste zu machen. Da sind so viele gute Filme in den 10 Jahren erschienen, nur bei dem besten Platz wird es wohl kaum etwas zu rütteln geben.
@slbstgsprchlr
Irgendwer hat mich damals ins kino gezerrt um "zoolander" zu sehen.
Aber um fair zu sein, gibt auch filme die damals toll waren. aber wenn ich heute darauf zurückblicke, habe ich nicht mehr die gleiche begeisterung für z.b. "butterfly effect" wie damals.
@slbstgsprchlr
hier hier top 10 für 2000-2009. platz 1 zuerst, platz 10 als letztes.
Herr der Ringe (1-3)
Das wandelnde Schloss
Fabelhafte Welt der Amélie
Ghost in the Shell 2
V wie Vendetta
The Dark Knight
A scanner darkly
Memento
entscheident bei den filmen ist, wenn jemand sagt, "den kenne ich nicht", dann würde ich sagen, "kein problem. zieh die schuhe aus, geh noch mal pullern, ich leg in der zeit die DVD ein".
und nachfolgend die honorable mentions
alles tolle sachen die spass gemacht haben, aber heute auch nicht mehr so rein kicken wie damals.
Zombiland
The italian job
Underworld
Sin City
Butterfly Effect
X-men
The others
Kill Bill
Iron Man
Firefly
Hellboy
Ring (us version)
Team America
Ab durch die Hecke
Eagle Eye
@slbstgsprchlr
@elera_mortis Ich kenne noch nicht alle. 🙈
Dann geh ich wohl mal schnell pullern und du legst schon mal...
Aber wie Herr der Ringe? Platz 1-3 wie Teil 1-3, oder gleichwertig?