Wie kann man mit so einer Aussage Wirtschaftsministerin sein, sie ist völlig unfähig und müsste dringend das Bundesverfassungsgerichtsurteil von 2021 lesen
#ReicheRücktritt
#niemehrCDUCSU
@Bundeskanzler @CDU @cducsubt @CDUFraktionBRB
Exakt das, und damit ist die Verbreitung als vermeintliches Zitat nicht nur unlauter, sondern macht es im öffentlichen Dialog auch noch leicht, Menschen, die für erneuerbare Energien einstehen als Lügner dastehen zu lassen.
ich kannte die Rede in Grundzügen bevor ich den Ausgangspost hier gelesen hatte. (siehe hier: https://wochendaemmerung.de/was-tut-die-bundesregierung-fuer-den-klimaschutz-malte-kreutzfeldt/)
Da steckt genug drin, womit man Frau Reiche zitieren kann, was sie wirklich schlecht aussehen lässt (zumindest, wenn man nicht ein Freund von fossilen Energieträgern ist)
Es ist schlicht nicht nötig, und wie ich sagte: unredlich, ihr die inhaltliche Verkürzung der Aussage als wörtliches Zitat zu unterstellen.
Malte Kreutzfeldt beschäftigt sich bei Table Media mit Umwelt-, Energie- und Wirtschaftspolitik. Im Gegensatz zu Holger hat er noch den Überblick, welche Klimaschutzprojekte die Bundesregierung plant - und was nicht. Links und Hintergründe Table Media: https://table.media/author/maltekreutzfeldt
@funbaker @pjakobs @fahrradmartin @worthuelse @hart
Du findest es erwachsen, sich einfach falsche Zitate auszudenken, statt eine inhaltliche, sachliche und absolute berechtigte Kritik zu äußern? Dazu gibt es nämlich genug Anlass. So wird Kritik unglaubwürdig und erweckt nur den Eindruck Aufmerksamkeitshascherei für den eigenen Account zu betreiben.
@OchMensch @pjakobs @fahrradmartin @worthuelse @hart
"Aufmerksamkeitshascherei für den eigenen Account"
Du hast mich durchschaut. Nur darum geht es mir. Ist mir doch egal nen bewohnbaren Planeten zu haben!!!11
@funbaker @pjakobs @fahrradmartin @worthuelse @hart
Es ging gar nicht um dich.
@funbaker Auf was bin ich nicht eingegangen? Du ignorierst doch jedes Argument.
Finde ich die Äußerungen von Reiche kritikwürdig und fatal? Ja, und das habe ich mehrfach geschrieben. Sollte das mit Fake-Zitaten belegt werden? Nein.
@OchMensch hier was anderes für dich zum nachschlagen https://en.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera
Ich weiß nur nicht, ob du das aus ...Unwissenheit machst oder mit Absicht.
@funbaker Und wieder gehst du auf kein einziges Argument ein.
Eigentlich wäre es ganz einfach: Sagen, dass das Zitat falsch ist, ändern und die tatsächlich geäußerten Aussagen von Reiche korrekt kritisieren. Hat Hart trotz mehrfacher Hinweise (nicht nur von mir) nicht gemacht, und das in der Form auch nicht zum ersten Mal.
Wie wäre es damit, Kritik auch einfach mal anzunehmen?
@funbaker Du verstehst den Punkt meiner und der Kritik einiger anderer wirklich nicht, oder willst es nicht verstehen.
Ich habe ein Zitat gelesen, in direkter Zitatform, suchte danach und fand es nicht. Die Folge ist, dass ich zunehmend nicht nur zeitraubende Faktenchecks bei den Rechten und Klimaschutzgegnern vornehmen muss, sondern bei einigen auch auf der Gegenseite. Ich kann derartige Posts also nicht mehr im blinden Vertrauen teilen.
@funbaker Ich sag ja, du verstehst den Punkt meiner Kritik nicht. Du versuchst es nicht einmal.
Die politische Stoßrichtung von Reiche ist mir bekannt. Um die zu belegen und berechtigterweise zu kritisieren, brauche ich keine Fake-Zitate. Im Gegenteil. Sie lenken davon ab, was sie gesagt hat und wohl auch konkret umsetzen will. Das ist schlimm genug.
Wenn jemand ein Zitat bringt, dann möchte ich davon ausgehen, dass es auch exakt so gefallen ist. Sorry, wenn ich da einen anderen Anspruch habe.