Dazu haben wir heute einen Antrag zum Schutz queerer Personen eingebracht.
Ihr habt die Linken vergessen, @GrueneBundestag.
Das war ne richtig-richtig geniale Aktion im #Bundestag.
Sollte da nicht ausschließlich die Botschaft im Vordergrund stehen und nicht die eigene Parteiwerbung?
@dielinke kann glaube ich für sich alleine sprechen. Die brauchen weder Dich, noch die Grünen als Pressesprecher. Wirklich.
@saltinity Nein, diese Frage gebe ich genauso zurück. Ja, es geht um die Botschaft, aber wo sind dann die Social-Media-Beiträge von der Linken?
Das ist genau deren Aufgabe. Nur deren Aufgabe. Grüne und Linke sind tatsächlich zwei verschiedene Parteien und es ist tatsächlich nicht Aufgabe von uns Grünen, die Öffentlichkeitsarbeit von die Linke zu übernehmen.
Dass die Linke nicht so offensiv mit dem Thema umgeht, wie wir Grünen, ist übrigens auch eine Aussage, die es zu beachten gilt.
@saltinity Gerade angesichts des aktuellen Hypes um die Linke ist es übrigens wirklich durchaus angebracht, sich mit der realen Partei und ihren Positionen auseinander zusetzen und nicht mit der idealisierten Projektion, die man von dieser Partei im Kopf hat.
Das gilt übrigens für jede Partei und das schreibe ich hier mit durchaus bestehender großer Sympathie für Die Linke.
@taschenorakel
dann beschäftigen wir uns doch einmal mit der realen Partei Bündnis 90/Die Grünen. Ich freue mich über die Aktion, aber gleichsam hat die Partei akzeptiert, dass das SBGG verwässert wird und trans Personen explizit vom Gewalthilfegesetz ausgeschlossen werden.
Außerdem frage ich mich angesichts der Kehrtwende hinsichtlich Migration hin zu einer Befürwortung von Deportation, wie ernst die Partei es mit ihrer Solidarität meint. Das gleiche gilt für die Abkehr vom Pazifismus.