Gibt es eigentlich schon Pläne für einen nächsten James Bond? Hätte da eine grobe Idee für die Plotline des Superschurkens:

Ein größenwahnsinniger Milliardär will die Weltherrschaft übernehmen, indem er mittels eines staatlich geförderten Raketenprogramms tausende eigene Kommunikationssatelliten in den Orbit schießt, eine kuratierte Auswahl an Massenmedien aufkauft und kontrolliert, einen Chip erfinden lässt, den sich Leute ins Hirn implantieren lassen sollen, überall auf der Welt durch ihn vernetzte PKW unters Volk bringt, einen Roboter entwickeln lässt, der in möglichst vielen Haushalten Einkehr nehmen soll und sogar den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kauft.

Oder ist das zu absurd für einen James Bond?
@daswarkeinhuhn ich weiß nimmer, bei welchem Account ich das neulich gelesen hab, aber irgendeins schrieb, das unrealistischste an James Bond Filmen sei, daß die Regierungen dieser Welt tatsächlich versuchten, was gegen die Antagonisten zu unternehmen, statt mit ihnen zu kooperieren.

@daswarkeinhuhn

Puh, weiß nicht, ganz schön abgedreht. Warum sollte ihn die Weltöffentlichkeit das alles durchgehen lassen?

Es gibt doch Geheimdienste, die könnten den doch mal eben unauffällig beseitigen...

@daswarkeinhuhn Unrealistisch ist der Teil, wo die britische Regierung den Auftrag gibt, das zu stoppen. Der Rest passt super, also vielleicht einfach nach Bollywood rüber mit alternativem Hauptcharacter?
@daswarkeinhuhn Ooh, ich hatte gerade noch DIE Idee, was man für einen Hauptcharacter nehmen sollte: eine Frau mit 4 Armen. Zum Endkampf hat sie dann in jeder Hand eine Sandale, slapslapslapslap.

@daswarkeinhuhn Hmm, je mehr ich drüber nachdenke, desto besser wird es.

James Bond hatte ja einen gewissen Charme. Aber sowohl die Franchise ist mittlerweile kaputt, Daniel Craig als Brutalo-Actionheld hat null Charme, als auch die Welt ist kaputt, die Prämisse vom Welt retten durch Regierungsstellen ist nicht mehr haltbar.

Also macht es Sinn, sich von dem üblichen männlichen Helden abzuwenden. Es ist nicht einfach nur Quotenfrauen setzen, es funktioniert auf mehreren Ebenen gut.

@daswarkeinhuhn Oder man geht in die Gegenrichtung und überzeichnet das ganze noch mehr:
Sehen Sie demnächst Till Schweiger in "Keinhirnmänner - Die Welt am seidenen Geduldsfaden"
@admitsWrongIfProven
Und in der finalen Schlacht im geheimen Superbunker wird getanzt.
@daswarkeinhuhn
@einfachnurRoland @daswarkeinhuhn Das ist auch was ich befürchte. Man bräuchte wohl ein Exoskelett für Till. Viel zu hohe Produktionskosten.

@daswarkeinhuhn

Es fehlen Tunnel, die er mit seiner Bohrmaschinen-Firma unter großen Städten bohren lässt und Kapseln die nahezu mit Schallgeschwindigkeit Personen durch Vakuumröhren schicken sollen. Ohne das wirkt mir der Plot ein wenig dürr.

@echopapa @daswarkeinhuhn Hallo, kein Flugtaxi!?

@zynaesthesie

@daswarkeinhuhn

Ähm, aber nicht auf der Seite des Bösewichts. Die bayrische Landesregierung wird versuchen, eine Attacke des Milliardärs mit Flugtaxis zu kontern, die leider mangels Strom nach 10min notlanden müssen...

@zynaesthesie @echopapa @daswarkeinhuhn
Und der Flugtaxifahrer ist ein paranoider Typ, der allen erzählt, dass die Regierung Attentäter programmiert. Ach nee, dass wäre "Maggus' Visionen"...
@zynaesthesie
Flugtaxi ist zu woke für einen größenwahnsinnigen Milliardär. Wenn, dann ein Hyperschall-Tunnel zwischen den Kontinenten.
@echopapa @daswarkeinhuhn
@daswarkeinhuhn Wir könnten den Schurken Melon Usk nennen. Der Name hat etwas.
@daswarkeinhuhn der erste Kingsmen war da schon erschreckend nahe dran
@daswarkeinhuhn Glaube nicht, dass sich Eon Films auf eine derart abgedrehte Story einlassen würde. Würde doch von Filmkritikern als völlig unglaubwürdig eingestuft.
Irritationshintergrund🍑 (@threecoloured@skeptics.social)

Attached: 1 image Liebesgrüße aus Moskau #bestofki

SkepticsSocial
@daswarkeinhuhn also der Unterschied ist, jeder genannte Punkt gibt im Bond-Universum 1 Film - in der Realität sind alle Bond-Bösewichte in 1 Person vereint.
Wobei, Gerd Fröbe war ein toller Bösewicht. 😅
@daswarkeinhuhn klingt eher nach einer Doctor Who Doppelfolge. Am Ende der ersten Folge stellt sich heraus, dass der Master dahinter steckt.
@daswarkeinhuhn ich hatte heute auch schon gefragt: wo bleibt 007 der die Welt rettet
@daswarkeinhuhn Das wird ne prima Folge. Erstmal braucht Bond Q, um dem Heini überhaupt etwas nachzuweisen, und kann er mal wieder mit nem Laser ein paar Satelliten abräumen.
Endkampf dann in Boca Chica oder vielleicht auch einfach in Manhattan?
@schreibmax Grünheide wär auch ne Option
@daswarkeinhuhn Au ja! Dann gerne mit Anklängen an die Roboterszene in Stirb an einem anderen Tag.
@daswarkeinhuhn Das ist doch ein an den Haaren herbeigezogener Science fiction-Plot. Wer sollte dafür Geld ausgeben wollen?

@daswarkeinhuhn Find die Idee absolut super!

Fehlt bloß noch die geheime, unterirdische Kommandozentrale und schon bin ich dabei! ☺️ (ich liebe sowas tatsächlich!^^)

@daswarkeinhuhn ja es ist zu absurd, noch vor knapp 10 Jahren bewegte sich der normale Finanzrahmen für Superschurken-Privatvermögen bei einstelligen Milliarden-Beträgen. Hier ginge es bei einem um 400! Die Top-Ten hatten 2015 gerade mal 26 Milliarden, zusammen! https://www.forbes.com/sites/abrambrown/2015/11/02/the-richest-james-bond-villains/
The 10 Richest James Bond Villains

From Goldfinger to Blofeld, when it comes to James Bond's enemies, the world is not enough. And they have the fortunes to prove it. With 007 back on screens in Nov. 6's SPECTRE, FORBES calculated the net worth of the wealthiest Bond villains. Those evil-doers are worth a combined $26.2 billion. This [...]

Forbes
@daswarkeinhuhn Auch bei den Guten und Marktkapitalisierungszahlen alles Peanuts mit durchweg weniger als 1/10 Wert im Vergleich zum jetzigen Anlage-Wahnsinn. Man wollte ja nicht mit unrealistischen Billionen-Zahlen die Glaubwürdigkeit der Geschichte gefährden. https://scifi.radio/2020/02/28/whos-company-is-richer-tony-starks-bruce-waynes-or-lex-luthors/
Who’s Company is Richer: Tony Stark’s, Bruce Wayne’s, or Lex Luthor’s?

Of the three fictional billionaires, who’s packing the biggest wallet? Here’s our best estimate on their total net worth.

SCIFI.radio

@daswarkeinhuhn Vollkommen unglaubwürdiger Plot? Was soll da noch kommen? Finale Scene auf dem Mars wo er eine Siedlung errichtet hat um von dort in sicherer Entfernung die Welt zu kontrollieren?

Nee lass mal, das kauft so niemand ab

@daswarkeinhuhn und ein britischer Geheimagent legt ihm das Handwerk? 🤔

@daswarkeinhuhn

Notfalls kann man ja auch eine Pinky & Brain Folge daraus machen.🤷

@daswarkeinhuhn Ich habe ja eine Theorie zu Zeitreisen:

ein Zeitreisender kam mal in die Vergangenheit, aber alle haben gedacht, dass er nur phantasiert, weil das ja alles gar nicht so passieren kann.

@daswarkeinhuhn Ist das nicht der Plot von "Das 5. Element"?
@daswarkeinhuhn Vielleicht James Bond gemeinsam mit Ethan Hunt und John McClaine?
@daswarkeinhuhn Hast Du noch nicht gemerkt, dass wir alle in einer völlig unrealistischen Action-Thriller-Serie stecken, deren Drehbuchautoren noch gar nicht wissen, wie sie endet?

@daswarkeinhuhn

Ich habe vor kurzem mal wieder "Tomorrow never dies" gesehen. Medienbillionär Elliot Carver hat schon gewisse Ähnlichkeiten mit Musk.

@daswarkeinhuhn Sorry, den Plot nimmt dir keiner ab.
@daswarkeinhuhn Ich hätte da noch den Chef einer 3% Partei, der glaubt, dass sich die Welt nur um ihn und ohne ihn gar nicht dreht.

@daswarkeinhuhn

Mich würde interessieren, wie Bond und die Welt in diesem Film aus DER Nummer wieder RAUSKOMMEN 🤓🤣?!

Hier eine Anfangsidee: sign and boost 🤓‼️

https://mastodon.social/@Mons1serrata/113695765152857862

Ob Jason Statham da mitmacht 🤔
@daswarkeinhuhn
@daswarkeinhuhn Ich weiß nicht, so was kann ich mir kaum vorstellen. So was macht doch niemand 😹😡
@daswarkeinhuhn war das nicht ungefähr die Story von Kings Men?
@daswarkeinhuhn
Der Schluss ist entscheidend.
Wird Bond die Welt retten?
Wird der Verrückte one way zum Mars geschickt in einem Weltraumauto?
Vielleicht?
@daswarkeinhuhn
Wird das ein "James Bond" oder eine mehrteilige "Real-Soap"?
@daswarkeinhuhn Das gabs verteilt über mehrere Bondfilme so oder so ähnlich alles schon.