Der Strafbefehl gegen den 78-jährigen Autofahrer, der am 30. Januar 2024 #Natenom mit mehr als 80 km/h ungebremst gerammt und getötet hatte, ist rechtskräftig geworden. Der Beschuldigte hat seinen Einspruch dagegen zurückgezogen. #Fahrrad #Fahrradbubble #rasentotet

https://bnn.de/pforzheim/enzkreis/neuhausen/toter-pforzheimer-fahrradaktivist-autofahrer-zieht-einspruch-zurueck

Toter Pforzheimer Fahrradaktivist: Autofahrer zieht Einspruch zurück

Der Autofahrer im „Natenom“-Fall hat den Strafbefehl wegen fahrlässiger Tötung nun doch akzeptiert. Was bedeutet das genau?

Badische Neueste Nachrichten

Was es in Deutschland kostet einen Menschen zu töten:

Eine Geldstrafe von 150 Tagessätzen und zwei Monate versuchen, nicht beim Autofahren ohne Führerschein erwischt zu werden.

Am schlimmsten finde ich, dass bei der Straßenverkehrsbehörde, der Polizei und der Staatsanwaltschaft absolut niemand auch nur irgendeine Form von Verantwortung übernehmen muss.

Das Töten auf unseren Straßen wird - wenn wir keinen politischen Wandel schaffen - weitergehen. Immer und immer weiter.

@thijs_lucas
Der Ruf nach Recht und Ordnung scheint hier nicht auf das Autofahren anwendbar zu sein.
Man könnte das mit dem Virus Auto begründen und da scheint was dran zu sein.

@thijs_lucas

"Das Töten auf unseren Straßen wird - wenn wir keinen politischen Wandel schaffen - weitergehen. Immer und immer weiter."

#AutolandD #AutossindWaffen #Autostoeten

#WirsindderVerkehr #autoszugast #Verkehrswende #KeinBlutzollmehr und vor allem #VorbildParisAmsterdamKopenhagen

@thijs_lucas @euk Das ist doch politisch so gewollt. Ich begegne bei Diskussionen immer wieder einem ausgeprägten Klassen-Denken: Autofahrer = Leistungsträger, Radfahrer = mittelloser Pöbel, ebenso wie ÖPNV Nutzende. Das erklärt auch das Entitlement, mit dem viele Autofahrer unterwegs sind: Nicht-Autofahrer, besonders Radfahrer, werden nicht als vollwertige Menschen angesehen. Da wird eher noch einem Tier ausgewichen.

@thijs_lucas @stephie_hamburg

Ist längst durchjudiziert. In Deutschland hat jede*r Autofahrer*in grundsätzlich ein totgefahrenes Kind straffrei. Ich meine, dafür gibt es irgendwo in den Fahrzeugpapieren so ein Stempelfeld… /s